Mein Gehirn baut komplett ab hilfe ich kann nichtmehr?

3 Antworten

Hallo,

das tut mir sehr leid!! Vor allem, wenn man sich so hilflos fühlt.

Deine kognitiven Beeinträchtigungen könnten auf eine "Pseudodemenz" hinweisen, wenn keine organisch bedingte Demenz als Ursache vorliegt.

Da könnte ein Pseudodemenz-Test (TFDD) zunächst sehr hilfreich sein. Der Test dauert auch nicht lange, ca. 10 Minuten und kann beim Hausarzt durchgeführt werden.

Gute Besserung! LG

Nachtrag

Aber auch Depressionen können das Gedächtnis negativ beeinflussen. Das Gehirn ist weniger fähig neue Nervenzellen zu bilden. Dann können Aufmerksamkeit und Konzentration beeinträchtigt sein wie z.B. die Aufnahme-, Lern- und Merkfähigkeit sowie das Denktempo.

Mit intensivem Gehirnjogging kannst du vieles wieder neu erlernen. Und ebenso mit anderen therapeutischen Methoden. Gib noch nicht auf! Dazu bist du einfach zu jung!!

24tpbi
Fragesteller

Fuck ich bin erst 21 :(

Ellypsis  26.12.2023, 21:29
@24tpbi

Nein, tue es nicht!! Es hört sich erst mal böse an. Die Rede war von

könnten auf eine "Pseudodemenz"

Im Gegensatz zu den meisten Demenzformen ist die Pseudodemenz sogar heilbar.

Bei Demenz und Alzheimer denkt man zunächst an ältere Menschen. Aber auch Jüngere können daran erkranken. Die jüngste Patientin war 22 Jahre alt. Dann kommt es nicht nur zu Hirnleistungsstörungen und Gedächtnisproblemen, auch die Persönlichkeit verändert sind.

Interessante Details dazu:

Vergesslichkeit im Alter: Abgrenzung zu Demenz

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/konzentrationsstoerungen/id_83594496/vergesslichkeit-wann-sind-gedaechnisluecken-noch-normal-.html#vergesslichkeit-im-jungen-alter

Aber auch Depressionen, siehe Nachtrag: in meiner Antwort.

Das alles kann zu einer Nachwirkung von Corona passen. Auch wenn man keine merkbaren Corona Symptome hatte, kann es (für unbestimmte Zeit) zu diesem Zustand kommen. Mittel dagegen gibt es noch nicht, aber an der Berliner Charité gibt es eine Forschungsgruppe dazu.

24tpbi
Fragesteller

Ich hatte Corona aber vor 3 Jahren

Hypochonder234  13.02.2024, 14:22

Mal prinzipiell: Wenn die mRNA-Impfung dafür sorgt, dass man selbst in den eigenen Zellen das Spike-Protein des Covid-19 Virus produziert, wieso kann das dann nur von Corona kommen, nicht von der mRNA-Injektion? Ich frage für einen Freund. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

Rauche anderes Dope