Medikamet gegen starke MuskelBeschwerden?

2 Antworten

Als erstes solltest du dir einen anderen Hausarzt suchen. Die Aussage, du sollst Corona abwarten, ist schon sehr daneben.

Dann einen Termin bei einem Orthopäden machen. Eine Überweisung brauchst du da nicht.

Kommst du da nicht weiter, geh zu einem Schmerztherapeuten. Auch ohne Überweisung.

In der Zwischenzeit geh zu deinem Zahnarzt und lass dir eine Knirscherschiene machen. Zahlt die Kasse.

Deine Beschwerden können auch durch Stress kommen. Wenn man ständig " die Zähne zusammenbeißt". Dann helfen z. B. Entspannungsübungen oder autogenes Training. Dafür zum Psychotherapeuten gehen.

Es gibt ein Medikament, dass bei Muskelschmerzen hilft: Myditin. Ist verschreibungspflichtig. Ob es das richtige für dich ist, muss also ein Arzt entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zuheftig
Fragesteller

vielen dank . Beim orthopäden war uch schon öfters , ergab leider keine richtigen ergebnisse. Zahnarzt habe ich jezt ein Termin gemacht. Medikament werd ich mal mein Hausarzt nach fragen. Liebe grüße

Bevor man Medikamente einnimmt sollte man die Ursache der Beschwerden kennen.

Die kennst Du nicht. Also wird Dir nichts anderes übrig bleiben als Deinen Hausarzt aufzusuchen, um die Ursache zu finden.

Den Rat für das richtige Mittel bekommst dann gratis mit .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zuheftig
Fragesteller

danke , veim hausarzt war ich natürlich schon öfters. Die wissen auch nicht wirklih zurecht und tun das immer auf die leichte schulter nehmen , ich soll tree trinken etc , mit 25 ist man wohl noch zu jung oder bildet sich alles ein . Der lezte satz von meine hausärztin war, jezt zur corona zeit geb ich ihn eh keine pberweisung, warten sie ersteinmal corona ab

Tigerkater  15.07.2020, 16:56
@Zuheftig

Die Antwort vom Hausarzt finde ich unmöglich, den würde ich niemals mehr aufsuchen. Dass auch der Orthopäde nichts gefunden hat ist schon merkwürdig. Letztlich bleibt nur noch eine Neurologische Abklärung.

Ganz unärztlich ohne Diagnose : Hast Du es mal mit hochdosiertem Magnesium versucht ??