4 Monate keine Abbruchblutung und nicht schwanger?

3 Antworten

Asumate 20/0,2 ist gleich dem Evaluna 20. Rosalina 20/0,2 ist von Biomo aktuell das günstigste Generikum. Wenn der Arzt Aut Idem nicht ankreuzt, muss die Apotheke auch ein Vertragsgenerikum der Krankenkasse ausgeben, wenn du nicht selbst bezahlst.

Eine solche Blutuntersuchung kannst Du in vielen Laboren auch selber in Auftrag geben, dann ist der "Zwischenhändler" Arzt schon mal außen vor und die Untersuchung viel billiger. Sag dem Labor (-Arzt) um welche Probleme es sich handelt, er weiß dann, welche Werte zu wissen wichtig sind.

Danke. Das kannte ich bisher nicht. Das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt, werde mich direkt darüber informieren.

@NiinaT

Nicht ärgern, falls das erste Labor die Blutentnahme verweigert, dies machen nicht alle Labore, telefoniere vorher rum.