Knubbel an Schamlippe?

Ich bin 20 Jahre alt. Es ist keine Bartholinitis (sagte der Frauenarzt). Jedoch konnte mir der Frauenarzt auch keine genau Antwort darauf geben, was es jetzt genau ist. Deshalb habe ich Angst um einen Fettgewebetumor.

1 Antwort

Knubbel die verschiebbar, schmerzfrei und weich sind, sind entweder Lipome, oder Atherome.

Lipom ist ein Fettgewebetumor, ist gutartig, kann rel. einfach wegoperiert werden.

Atherom ist eine Talgzyste, dies vermute ich bei Dir.

Solltest Dich damit besser an eine Hautärztin wenden, die kann vermutlich genaueres sagen und dagegen tun.

Meine Frauenärztin sagte aber sie würde gar nichts machen. Also sie hat das abgetastet und meinte das ist nichts schlimmes und hat auch nichts von einer Biopsie oder op gesagt