Knubbel ellenbogen - Lymphknoten?

1 Antwort

Doch, auch dort gibt es einige Lymphknoten. Aber die Knoten vergrößern sich in aller Regel nur bei entzündlichen Prozessen, die vor dem Knoten ablaufen.

Hast Du denn iwo am Unterarm eine Verletzung, z.B. Katzenkratzer?

Hier eine grobe Karten des Lymphsystems, lG

https://service.krebsinformationsdienst.de/bilder/lymphbahnen-gross.jpg

Danke für Dein Antwort.

Ich hatte keinerlei Infektion oder Verletzungen am Arm gehabt. Daher kann ich mir die Schwellung nur sehr schwer erklären.

Es ist allerdings auch der linke Arm. Ich bin Rechtshänder.

Wenn es also wirklich der lymphknoten ist, kann es evtl. auch einfach sein, das er nur tastbar ist???

Er lässt sich ja gut verschieben und ist vielleicht 1cm groß.

@HenryFranzi

Nä, das würd ich abklären lassen. Ich bin 64 Jahre alt und hatte selber noch nie einen so großen Lymphknoten, habe beruflich tausende von Armen massiert, kann mich an keinen so großen Lymphknoten erinnern, - an solch große Atherome oder Lipome natürlich jede Menge. LG