Ist es ein geschwollener Lymphknoten?

1 Antwort

Ja, das kann ein geschwollener Lymphknoten sein. Wenn Du mal hier in die Suchmaske (rechts oben) "Lymphknoten geschwollen" eingibst, wirst Du viele, viele "Leidensgenossen" finden.

Ein Grund zur Besorgnis ist erst einmal nicht gegeben. Zum Arzt gehen kannst Du immer noch, z. B. wenn eine Infektion dazu kommt. Aber hör auf, den Knubbel ständig argwöhnisch zu beobachten und an ihm herumzudrücken!

was bedeuten geschwollene lymph knoten unter der achsel?

seit ein paar tagen zieht meine rechte achsel ein wenig und ist ein wenig angeschwollen also tippe ich auf angeschwollene lymphknoten.

Ich habe seit heute auch Halsschmerzen,Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen.

Aber schwellen bei Erkältungen/ grippalen Viren nicht die LK am Hals an? Warum unter der rechten Achsel?

Das zieht auch ein wenig wenn ich den Arm hebe..

...zur Frage

Lymphknoten sind bei schlanken Menschen tastbar?

Hallo!

mir ist aufgefallen, dass sich in meiner linken Achsel ein kleiner Knubbel (sehr klein, etwas größer als ein Stecknadelkopf) tasten lässt. Er tut nicht weh. Ich kann auch die Lymphknoten an der Leiste tasten, seit ich denken kann. Ich bin halt auch relativ schlank (55kg bei 1,60m), gerade im Oberkörper. Ist es da in einem gewissen Bereich normal, die Lymphknoten tasten zu können. Momentan leide ich allerdings auch an einer Erkältung/Grippe inklusive Fieber, Schnupfen, Husten, Schweißausbrüche (das volle Programm). Ich wollte das nur als allgemeine Frage formulieren.

lg

...zur Frage

Chronisch (Seit jahren) Geschwollen Lymphknoten, Blutbild nichtssagend?

Es ist so ermüdend einfach. Hatte lange zeit eine Angststörung und die ersten Symptome (15-16) einfach hingenommen. Manchmal für mehrere Wochen bis Monate Schwellen die Lymphknoten mehr an, und tun dann auch Weh. Dann ist es wieder ok für ein paar Monate. Manche bleiben aber Dauerhaft geschwollen. Jetzt habe ich wieder so eine Phase wo sie Weh tun und Geschwollen sind. Es ist sehr seltsam, manchmal sind sie größer, manchmal kleiner. Hat da jemand eine Idee? Weiß nicht wo ich hin soll. Der Arzt hat mir auch nichts weiter gesagt, hat mich einfach so abgetan.

Liebe Grüße

...zur Frage

Knoten am Hals?

Ich habe seitlich am Hals einen Knoten, fühlt sich ein bisschen wie ein Lymphknoten an, eher etwas fest, tut auch etwas weh, wenn ich drauf drücke, aber nicht sehr stark. Es ist definitiv nicht von der Schilddrüse. Ich würde sagen entweder ein Lymphknoten oder aber irgendwie auf dem Muskel was. Hat jemdan eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Geschwollener Lymphknoten am Hals

Hallo, Ich habe an meinem Hals einen geschwollenen Lymphknoten. Er ist etwa 1,5 cm gross und tut nicht weh. Jetzt hab ich etwas im Internet gelesen und ziemlich Panik bekommen. Ich hatte vor 2 Wochen auch eine Erkältung, aber kann mich nicht erinnern, dass er dabei angeschwollen ist. Und dann würde der Lymphknoten ja auch wehhtun, oder?? Ab wann soll ich zum Arzt gehen? Sollte man den Lymphknoten entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?