Was genau liegt an dieser Stelle des Körpers?

5 Antworten

Google -> anatomie oberkörper organe bilder

Halsmuskulatur, Bindegewebe, Fett, Hauptschlagadern.

Google -> anatomie oberkörper lymphknoten bilder

Es gibt dort Lymphknoten

Woher ich das weiß:Recherche

Die Schilddrüse liegt unter dem Kehlkopf. Diese kann durch Zysten geschwollen sein. Hatte ich auch

Danke für deine Antwort! Aber ich glaube, die Schilddrüse liegt weiter oben (ungefähr bei der Kette?). Ich meine genau die Stelle, auf der mein Finger liegt. Genau unterhalb dieses hervorstehenden Knochens... Hast du da eine Idee?

@LucieliebtTee

Ich hatte da auch Zysten an der Schilddrüse, die nach unten gerreicht haben (1,2cm)

Die Schilddrüse ist etwa da, wo die Kuhle am Hals auf dem Bild ist.

Ich denke schon, das an der Stelle auch Lymphknoten sind. Zumindest wird die Stelle bei einer Lymphdrainage auch bearbeitet.

Grundsätzlich vermute ich, dass es irgendwas in der Haut bzw. im Gewebe unter der Haut ist. Denn darunter ist ja nur Knochen, das Schlüsselbein und/oder das Brustbein.

Es könnte auch ein Lipom sein, das kann sich mitunter auch relativ schnell entwickeln, ist aber harmlos.

Aber solange du keine Beschwerden hast, keine Schmerzen und man es nicht wirklich sieht, würde ich mir da erstmal keine großen Gedanken machen und auch nicht ständig drauf rumdrücken. Sonst steigerst du dich womöglich noch irgendwo rein.

Wenn du das nächste mal beim Arzt ist, kannst du den ja mal drauf ansprechen. Es sei denn, es treten Schmerzen o.ä. auf, dann wäre natürlich eine Abklärung angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

du solltest sofort ohne zu zögern ein Facharzt aufsuchen. Du beschreibst wichtige Warnsignale für eine mögliche Krebserkrankung. Sorry für die direkte Ansage.

Dort sitzt die Schliddrüse, und daneben läuft der Schlüsselbein.

LG

Genau die Stelle, auf der mein Finger aufliegt, meine ich

@Denis14

Da sitzt aber die Schilddrüse nicht! Die sitzt eher so da wo die Kuhle ist. Und selbst wenn die da wäre, wo der Finger drauf zeigt, könnte man die nicht spüren, weil ja der Knochen von Schlüsselbein und / oder Brustbein darüber wäre.

@Denis14

Die Schilddrüse ist weiter oben. Aber da, wo der Finger ist, ist das Schlüsselbein. was nicht das Bein vom verlegten Schlüssel ist, was viele meinen. Aber Schlüssel können nicht gehen. Mit den Problemen soll so jemand zum Arzt gehen.

Bild zum Beitrag

Hier sind die Körperteile in der Grafik abgebildet.

 - (Gesundheit, Hals, Lymphknoten)

Das Bild nutzt nur bei Leuten, die etwas aus der Schulzeit vergessen haben. "Ach ja, da war ja mal was." Da kann man nur hoffen, dass es so ist.