Wie fühlen sich Lymphknotenmetastasen an?

1 Antwort

typische Lympknotenmetastasen spürt man nicht. Wenn Du Lymphknotenmetastasen vom Brustkrebs hättest, würdest Du schon längst den Krebs in der Brust diagnostiziert haben.
Es ist normal, dass Lymphknoten vergrösert sind. Erst wenn sie mehrere Wochen vergrösert sind, muss man das untersuchen.
Also Dein Termin Ende November beim Frauenarzt ist richtig, nicht zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich habe ich den großen Knoten schon vor ein paar Wochen gespürt und erst mal abgewartet. Laut Internetrecherche sind spürbar vergrößerte Achsellymphknoten durchaus ein Zeichen für Brustkrebs. Deswegen meine Frage: Sind Lymphknotenmetastasen in der Regel verschiebbar, oder nicht?