Lymphknoten oder Entzündung durch Rasur?

4 Antworten

Das ist auf jeden Fall eine Entzündung einer Haarwurzel.
Eventuell wird sie nicht von alleine weggehen, aber Du kannst es noch ein paar Tage beobachten!
Sollte die Entzündung noch größer werden, solltest Du einen Arzt aufsuchen!

Denn Abszesse in den Achselhöhlen dürfen keinesfalls selbst ausgedrückt bzw. geöffnet werden, da die Gefahr, dass Keime aus dem Eiter in das Gewebe oder die Blutbahn gelangen, sehr groß ist. Es empfiehlt sich immer, diesen von einem Arzt behandeln zu lassen, der zum Bespiel spezielle Zug-Salben empfiehlt.

Hallo

es kann vielleicht sein das ein haar drin ist kenne auch leute die sowas hatten. Meine schwiegermuetter hatte auch sowas ihr tat es recht weh sie hat dan eine salbe bekommen die recht brannte und durfte kein deo benutzen nix. Beibachtes mal und sonst mach ein tsheck wens dich beunruhigt sicher ist sicher..

apropo Lympfknote ich bekomme bald meine Periode so in 2 Tagen. Ich habe an der Linke da wo speiseröhre ist anfags Brust wie ein knorpel wen ich drau drücke tut es weh habe ich seit 2 Tagen bemerkt meinst du das ist auch so ein Lympfknoten?

ich hoffe konnte dir ein wenig helfen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es Rasierer, die lassen etwa 2mm stehen. Das sieht nach einer Totalentfernung aus und beim raus wachsen der Haare ist ein Haar eingewachsen. Haare sind nichts ekliges sondern etwas natürliches und dienen dem Schutz der Schutz der Haut. Darum soll man die Haare nicht komplett entfernen.

Eingewachsenes Haar kann es sein... würde nicht rumdoktorn sondern gleich zum Arzt oder Ärztin gehen