warum habe ich das auf meinem Gesicht?

1 Antwort

Um Hautirritationen nach dem Rasieren vorzubeugen, sind vor allem bei der Neurodermitis eine "perfekte" Rasur ganz wichtig!! Die braucht immer Zeit und das richtige Material.

Es könnte sich bei dir um ein Ekzem handeln, aber auch Schuppenflechte. Ich kann es auf dem Foto nicht erkennen.

Schuppenflechte und Neurodermitis ist aber selten.

Dennoch empfehle ich dir einen Hautarzt zu konsultieren.

josejosenefe
Beitragsersteller

danke! habe Pilze anscheinend

Ironiemus  10.06.2024, 03:33
@josejosenefe

Bitte! Ekzem (Exanthem) ist Hautausschlag und deutet in den meisten Fällen auf entzündliche Prozesse der Haut hin. Diese Entzündungsreaktion kann durch verschiedene Ursachen ausgelöst werden.

Besonders häufig sind Infektionen oder allergische Reaktionen für den Hautausschlag im Gesicht verantwortlich.

Aber auch eine Vielzahl von Keimen wie Pilze, Viren oder Bakterien können starke Reaktionen der Gesichtshaut auslösen. Dies äußert sich oft durch rote Flecken und meist starkem Juckreiz.