Bart Ausschlag?

2 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du vorher einen Bart? Hast du den mit irgendetwas gepflegt? Serum, Gel? Ich kenne mich da nicht aus.

Jedenfalls hast du genau da, wo der Bart ist, eine Dermatitis (Entzündung der Haut). Vielleicht hast du das Pflegemittel nicht vertragen, dann wäre ein Allergietest beim Hautarzt ratsam. Google doch mal die Inhaltsstoffe des Produkts. Besonders Farb- und Duftstoffe sind oft allergen.

Oder du hast einfach zu viel des Guten an Pflege getan, auch das nimmt die Haut unter Umständen übel. Google -> periorale dermatitis

Rassierst du dich Nass oder Trocken?
Benutzt du neues Shampoo oder Parfeu?

Also ich habe Probleme wenn ich mein Shampoo wechsel oder mich mit einen zu oft verwendeten Nassrassierer rasiere, unter anderem auch wenn ich sehr schwitze und mich oft abwische.
Sollte dies nicht der fall sein bei dir würde ich einen Termin beim Hausarzt machen der dich ggf auch an einen Hautarzt überweisen kann eh es zur Narbenbildung kommt.