Ausschlag juckend am Bauchnabel?

2 Antworten

Mit solch einem Ausschlag solltest du zeitnah zum Arzt gehen und nicht noch einen Monat warten. Zumal du dadurch ja auch starke Beschwerden hast.

Jeder Hausarzt sollte eine Notfallsprechstunde haben, bzw. Notfälle auch dazwischen schieben können. Sag, dass du was gegen die Schmerzen und den Juckreiz brauchst. Es kann zwar sein, dass du etwas länger warten musst, aber das würde ich in Kauf nehmen.

Allerdings müsstest du dich jetzt wohl beeilen, denn es ist Freitag und viele Ärzte haben dann nachmittags nicht mehr oder nicht mehr so lange auf. Ruf am besten sofort bei deinem Hausarzt an.

Wenn das jetzt heute nicht mehr klappen sollte, geh zur Apotheke und zeig dort das Bild. Vielleicht können die dir fürs Wochenende schon eine Salbe oder etwas empfehlen und dann kannst du Montag zum Arzt gehen.

Langfristig solltest du vielleicht mal einen Allergietest machen lassen, zumal du schreibst, dass du das schon mehrfach hattest. Denn das könnte z.B. eine Kontaktallergie sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MKulpa29
Fragesteller

Beim ersten Auftreten war ich bereits beim Arzt und habe eine Fettsalbe verschrieben bekommen, doch leider ohne Erfolg darauf hin habe ich einen Termin beim Hautarzt gemacht und musste bislang warten. Jetzt hab ich aber bessere Neuigkeiten, ich hab angerufen und sie werden mich vorschieben nächste Woche 😊👍🏼

vielen Dank für deine Antwort ☺️ Ich werde morgen zur Apotheke gehen und es mal versuchen mit einer anderen Salbe ☺️

Lexi77  21.11.2020, 11:35
@MKulpa29
Jetzt hab ich aber bessere Neuigkeiten, ich hab angerufen und sie werden mich vorschieben nächste Woche

Das ist gut. Viel Erfolg!

Eine Allergie kann sich jederzeit entwickeln. Nach deiner Beschreibung eine Kontaktallergie. Hast du einen Jeansknopf direkt auf der Haut getragen? Oder etwas anderes? Heparinspritzen im Krankenhaus? Hat bei meinem Mann so ausgesehen

Geh zu deinem Hausarzt in die freie Sprechstunde. Der kann dir eine Salbe gegen den Juckreiz verschreiben.

MKulpa29
Fragesteller

Beim ersten Auftreten war ich bereits beim Arzt und habe eine Fettsalbe verschrieben bekommen, doch leider ohne Erfolg darauf hin habe ich einen Termin beim Hautarzt gemacht und musste bislang warten. Jetzt hab ich aber bessere Neuigkeiten, ich hab angerufen und sie werden mich vorschieben nächste Woche 😊👍🏼