Mit 15 noch keine Periode, ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Periode war auch wahnsinnig spät, ungefähr mit 16. Also mach Dir keinen Kopf, aber sprich mal mit Deiner Mutter, ganz ehrlich , das ist null peinlich und man ist viel reifer und vor allem cooler, wenn man das einfach mal bespricht. Das machen viele Deiner Freundinnen garantiert auch und es ist besser, wenn man ein gutes Vertrauensverhältnis zu seiner Mutter hat, denn vergiß nicht, deine Mutter ist und war auch nur ein Mädchen wie Du mit den gleichen Fragen.

Hallo Greta, habe meine Periode auch sehr, sehr spät bekommen. Liegt häufig in der Familie. Meine Mutter auch, meine Oma auch. Falls du eventuell einen besseren Draht zu deiner Oma (mütterlicherseits) hast, dann frag doch da mal nach, ob dies vielleicht schon über mehrere Generationen hinweg so ist. Häufig ist es auch der Fall, dass die Periode bei Mädchen, die sehr zierlich gebaut sind und die Brust, sowie die Schambehaarung nur mäßig wächst, erst später einsetzt. Dies deutet darauf hin, dass der gesamte Hormonhaushalt noch in der Entwicklungsphase ist. Eine Anmeldung beim Frauenarzt kann auf jeden Fall nicht verkehrt sein. Alles Gute.

2-3 Monate keine Periode?!

Hi ich bin 15 und habe meine Periode seit ca. 1.5 Jahren. Ich habe sie noch recht unregelmäßig, also meistens habe ich sie nicht nach 4 sondern ca 6 Wochen. Das letzte mal hatte ich sie so um den 24.9. rum und hätte sie dann laut meiner app ende Oktober bekommen müssen. Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen? Eine aus meiner klasse hatte einen richtig großen tumor und deshalb auch 3 Monate nicht ihre Tage und jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen.. ich war noch nie beim Frauenarzt und habe angst dass wenn ich jetzt dahin gehe direkt auf den Stuhl muss. Meine Freundinnen waren alle schon bei einer also wegen Pille und so nur ich halt nicht und ich möchte eigentlich die Frauenärztin kennen lernen bevor ich mich jetzt direkt vor ihr auf den Stuhl schmeiße.. was soll ich machen?

...zur Frage

Ist es normal, wenn man nach 14 Tagen die Periode bekommt?

Ich habe meine Periode seit 1 Jahr. Aber sie ist immernoch sehr unregelmäßig. Die letzten Male waren vom letzten Tag der Blutung bis zum nächsten Einsetzen der Regel nur 14 Tage. Ist das noch normal? Wie hat es bei euch gedauert, bis ihr eure Tage regelmäßig bekommen habt?

...zur Frage

Zäpfchen verabreichen/bekommen so peinlich?

Warum ist uns Zäpfchen verabreichen/verabreicht bekommen so peinlich, an was liegt das? Warum schauen wir das nicht als normal an?

...zur Frage

Ich kann mir nicht vorstellen, Kinder zu bekommen...

Das frage ich jetzt vor allem die Mütter unter euch: wie war es, als ihr noch jünger wart? Konntet ihr euch da vorstellen, Kinder zu bekommen? Ich im Moment noch gar nicht und ich weiß auch nicht, ob sich das so bald ändern kann. Bin mittlerweile 25, finde Kinder süß, kann aber nicht so viel mit Kinder anfangen. Ist das ein komisches Gefühl - oder ging es euch früher genauso?

...zur Frage

Frauenarztbesuch jährlich oder halbjährlich?

Hallo zusammen :)

Also seitdem ich 15 bin (und die Pille bekommen habe) ging ich immer halbjährlich zum Frauenarzt, weil es mir so von der Praxis empfohlen wurde. Nun wohne ich aber in Köln, und war hier erst einmal bei Frauenarzt. Als ich dann beim Abholen des Rezepts für die Pille (also ohne richtige Untersuchung) nach einem neuen Untersuchungstermin gebeten habe wurde dieser mir für ein Jahr nach dem letzten ausgestellt..? Ist das normal? Handelt jeder Arzt das anders? Oder hat das vielleicht auch was damit zu tun, dass ich mittlerweile 20 bin..?

Würde nur gerne mal eure Erfahrungen hören, wie oft ihr den Gynäkologen besucht :)

...zur Frage

Ist das normal das man am dritten Tag der Periode viel Blutet???

hallo ich bin einwenig Jünger und habe sie erst das 2. mal ich habe das gefühl gehabt ich verblute es war so komisch aber meine Freundinen meinten das das normal sei. Muss man da zum Frauenartzt gehen????? Meine Mutter hat auch gesagt das das normal ist aber in der Schule ist es manchmal peinlich! Eure Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?