Zäpfchen verabreichen/bekommen so peinlich?

6 Antworten

Ich stimme @Mahut da vollkommen zu, wenn dir Zäpfchen unangenehm sind, steige doch auf Alternativen um, Tropfen zum Beispiel. Wir nehmen auch nie Zäpfchen, auch Kinder und Enkel nicht. Warum Zäpfchen verabreicht zu bekommen unangenehm ist liegt ganz einfach daran, dass es zu unserem intimen Bereich gehört. Da möchte man eben keine anderen Leute, die dort herumfurwerken. Als Erwachsener kann man das aber auch selbst, wenn es mal keine Alternativen gibt.

Das solltest du nicht verallgemeinern. Es ist "uns" nämlich überhaupt nicht peinlich. Und "wir" schauen das als völlig normal an. Und wenn es notwendig ist, sollte man froh sein, dass es diese Möglichkeit gibt, dem Körper zu helfen - und sich nicht unnötig anstellen.

Und rede dir besser nicht weiter ein, dass das peinlich ist. Es ist nicht peinlich. Das ist nur eine Frage von Gedanken und Einstellungen. Und die kann man ändern.

LG Charlotte

Der Schambereich wurde von Fremden angefasst. Mache es selbst, dann hast du kein Schamgefühl beim Zäpfchen einführen.

Wenn dir das verabreichen eines Zäpfchen bei dir selber peinlich ist, dann nehme den Wirkstoff, doch als Tabletten oder Tropfen,

Bei einem Kind kann man den Wirkstoff auch als Tropfen geben.

Ich nehme auch Zäpfchen, mir ist es aber auch peinlich sie von jemanden verabreicht zu bekommen. Meist verabreiche ich sie mir selbst.