Rektalschaum verträglicher als Zäpfchen?

2 Antworten

Hallo Sawbones,

Der Rektalschaum ist idR sehr gut verträglich und hilft auch sehr schnell und gut.

Alles gute!

Ich habe Morbus Crohn und habe weder mit den Zäpfchen noch mit dem Schaum gute Erfahrungen gemacht. Den Schaum konnte ich gar nicht vertragen.

Frag doch mal Deinen Arzt nach Stelara, das ist ein ganz neues Ustekinumab-Präparat, sehr teuer, daher wird Dein Arzt vielleicht Probleme machen. Ich binn auch nicht ganz sicher, ob es schon zugelassen ist. Ich habe es an der Uni Kiel bekommen. Das war das einzige Präparat, was mir wirklich geholfen hat. Alles Gute.