Zäpfchen - wie bekomme ich das in den Po ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht so schwer und schlimm, wie du dir das vorstellst. Um das Zäpfchen in den Po zu bekommen, solltest du eine entspannte Haltung einnehmen. Dann nimmst du das Zäpfchen (du kannst vorher etwas Fettcreme auf die Spitze geben, dann rutscht es besser) und steckst es dir einfach in den Po. Wenn du die Muskeln am Po dabei locker lässt und nicht verkrampfst, ist das gar kein Problem und tut überhaupt nicht weh. Keine Sorge! (Du solltest das Zäpfchen auch nicht zu weit reinschieben, damit es gut wirken kann.)

Lege dich mit angewinkelten Beinen ins Bett und führe das Zäpfchen mit dem stumpfen Ende zuerst ein, damit es nicht heraus rutscht. Die Spitze des Zäpfchens ist nicht zum besseren Einführen, da mit dem dickeren Ende das Zäpfchen vom Schließmuskel leichter herausgedrückt wird als reingezogen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung