Wie bringt man den Tampon wieder raus?!

1 Antwort

Wenn all die Tipps, die Du bereits bekommen hast, heute keinen Erfolg zeigen, könntest Du noch folgendes versuchen:

Den Tampon rausziehen, so weit es ohne Schmerzen geht, und Dich dann in die Badewanne mit warmem Wasser setzen (ersatzweise Schüssel). Erreicht soll werden, dass der Tampon sich voll Wasser zieht. Das vergrößert ihn zwar, macht ihn aber zugleich nachgiebig und weich.

Vielleicht hast Du es schon mal beim Zahnarzt erlebt: er hat doch diese gepressten Watteröllchen, die er z. B. vor dem Bohren zwischen Zähne und Lippen schiebt, damit sie den Speichel aufsaugen. Wenn er sie dann wieder rausnehmen will, kleben sie manchmal schmerzhaft fest. Dann weicht er sie mit warmem Wasser auf und die Entfernung ist kein Problem mehr. So ähnlich musst Du es Dir auch bei Deinem Tampon vorstellen! Viel Glück.