Zahnwurzelentzündung, Kreislaufprobleme?

1 Antwort

Der Eiter stammt von der Wurzelspitze des zerstörten Backenzahns. Wenn der Eiter am Zahn herauskommt, hast du bisher insofern Glück gehabt, dass der Eiter in die Mundhöhle abläuft, und sich nicht im Gewebe verteilt. Nennt man dicke Backe, und kann sich zu einer Phlegmone entwickeln, die im schlimmsten Fall zu einer Blutvergiftung führen kann.

Nicht besonders appetitlich, Eiter zu schlucken. Ausserdem riecht dein Gegenüber den Eiter, wenn du redest.

Dein Immunsystem reagiert auf die Vereiterung, kann sie aber nicht ausheilen. So lange du kein Fieber hast besteht die Hoffnung, dass noch keine Bakterien in die Blutbahn gelangt sind. Wie lange das so bleibt und ob deine Beschwerden davon kommen, kann ich dir nicht sagen. 3 Monate mit einem Eiterherd im Körper herumzulaufen ist schon recht mutig. Beenden kannst du das nur, wenn du dir den Zahn ziehen lässt. Du kannst dir also aussuchen, wovor du mehr Angst hast: Vor dem Zahnziehen, oder vor einer Blutvergiftung.

Eiter kommt erst seit zwei Tagen raus. Davor hab ich nur Druck auf dem Zahn , keine Schmerzen .

und seit einigen Tagen habe ich diese Kreislaufprobleme. Mein Körper fühlt sich geschwächt an.

@Engelschen123

Dein Immunsystem kämpft seit 3 Monaten vergeblich gegen eine Entzündung an. Was erwartest du? Dass sich das Problem von selbst erledigt? - Tut es nicht.