Zahnentzündung (Schmerzen seit Wurzelbehandlung)?

Bild - (Schmerzen, Entzündung, Zahnarzt)

2 Antworten

Durga hat Dir ja schon gut geholfen.

Von mir noch einen Tip: Ich hatte 4 Wurzelentzündungen und 2 WSR. Im Gespräch mit meiner Zahnärztin haben wir festgestellt, daß die Ursache zu den Wurzelentzündungen Magnesiummangel sein kann, weil dann durch das vermehrte Beißen in Ruhe oder gar Knirschen die Blutzufuhr zum Zahn gestört wird.

Ich habe daraufhin mittags und abends je eine 400er Kapsel Mg genommen, das hilft mir sehr gut. In Stresszeiten erhöhe ich das. Habe seitdem keine Zahnentzündung mehr gehabt und knirsche auch nur, wenn ich eine Kapsel vergesse oder Hemmer gegessen habe.

Tja, nicht ganz so leicht zu beantworten.
Ich sehe allerdings auch, wie der 2. ZA der Dich untersuchte, eine leichte entzündliche Veränderung an der Wurzelspitze sowie einen erweiterten Parodontalspalt. Nicht sehr viel, aber deutlich zu erkennen.
Die Verschreibung von mehreren Antibiotika halte ich für Blödsinn, da diese die Ursache Deines Problems nicht beseitigt.
Wenn Du weiterhin Schmerzen hast, vor allen Dingen Dauerschmerzen, ist eine Wurzelspitzenresektion sicherlich angebracht.

Frage ein niedergelassenen Kieferchirurgen, ob dies in Deinem Falle empfehlenswert ist.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Okay das werde ich mal tun.

@xxluna87xx

Noch eine Frage.

Was bedeutet Parodontalspalt?

Ist das schlimm?

Muss man da was machen?

@xxluna87xx

Gerne :-))

Der Parodontalspalt ist der Spalt zwischen der Zahnwurzel und dem Zahnfach im Kieferknochen. Auf Deiner Röntgenaufnahme leicht zu erkennen, daß dieser Spalt zu dem Nachbarzahn 24 etwas breiter und dunkler dargestellt ist als zu dem Zahn 26.

Bei einer Entzündung oder einer Überbelastung eines Zahns ist der Parodontalspalt röntgenologisch sichtbar verbreitert.