Hilfe!! Narbe am Bauchnabel nässt auf einmal, alles war nass! Was ist das?

2 Antworten

Hallo Michaela, ich stimme Mahut hier zu. Das ist nicht schlimm, aber Du solltest heute unbedingt zu einem Arzt. Das ist Wundsekret, was da herausläuft. Ich denke mal, dass man Dir in der Klinik oder beim Arzt die Stelle desinfiziert und eine sterile Wundauflage macht. Im schlimmsten Fall wird Du nochmals stationär aufgenommen und es wird ein Drain gelegt, damit die Wundflüssigkeit ablaufen kann. Es ist mit Sicherheit nichts Lebensbedrohliches. Alles Gute Gerda

Hallo Michael, Du solltest morgen früh unbedingt zum Arzt gehen, es ist Wundflüssigkeit, das hatte ich auch nach meiner OP, aber ich war zu dem Zeitpunkt in der Reha und es wurde gleich behandelt,

Du brauchst keine Angst haben, decke die Stelle ab, damit keine Keime in die Wunde kommen, wenn es aber Schlimmer wird gehe in die Notaufnahme eines Krankenhauses, damit dir geholfen wird.

Alles gute und gute Besserung

LG Mahut

michaela94
Fragesteller

Aber ist es schlimm wenn da Wundflüssigkeit rauskommt? :-( abgedeckt ist es:-( aber bestimmt schon vollgesogen

Mahut  18.10.2013, 00:25
@michaela94

Das ist normal so kurz nach der Op, man hat dich einfach zu früh entlassen, wenn du solche Angst hast gehe ins Krankenhaus in die Notfallambulanz. Erneure die Auflage immer wieder, damit es nicht so feucht ist.