Frage von KaRa29, 29

Ältere Abszessnarbe eitert?

Hallo. Im Oktober 2016 wurde ich wegen einem Perianalabszess operiert. Die Wundheilung verlief gut, hatte keinerlei Probleme und keine Entzündung. Nach dem die Wunde verheilt war (die Narbe sah gut aus, laut Arzt) habe ich nun vor ein paar Wochen soetwas wie einen Pickel an der Stelle entdeckt. Er hat ziemlich gejuckt und nun bin ich der Meinung, dass es aus dieser Stelle nun leicht eitert - kann es aber nicht genau sagen. Schmerzen habe ich an der Narbe, zwar nicht jeden tag, aber ich denke, dass eine OP Narbe länger braucht, um aufzuhören weh zu tun. Nun meine Frage: was könnte dieser "Pickel" sein, kommen daher die Schmerzen und zu welcher Arzt ist dafür geeignet? LG

Antwort
von lavendelteint, 21

Unter diesen Umständen würde ich definitiv einen Arzt aufsuchen (am besten den Hausarzt) der soll sich das mal anschauen und gegebenenfalls zu einem anderen Arzt verschreiben. Falls sich Eiter drunter gebildet hat, muss es definitiv nochmals aufgeschnitten werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community