Karpaltunnel-OP narbe entzündet!

2 Antworten

Danke an euch! Die Lösung des Problems war denkbar einfach und ich schriebs hier hin, für alle mit ähnlichen Beschwerden:

Es war noch ein Faden in der Wunde! Wirklich unfassbarer Pfusch und ein wirklich schwerer Fehler, finde ich. Der Faden ist immer weiter ins Fleisch gewandert, dass man ihn kaum gesehen hat und schwarz sah er aus wie schorf oder Blut oder ähnliches, aber mit dem Faden hat keiner mehr gerechnet.

Auf jeden Fall ist jetzt alles wunderbar verheilt. Ungeheuerlich, wirklich

Hallo, hier können gleich zwei Ursachen in Frage kommen

  • Ursache 1: Er hätte sich nach OP schonen müssen, normalerweise wird man dann anschl. krank geschrieben Hier ein Link zu den eventuellen Spätfolgen bei dieser OP

http://www.castenholz.de/opspeziell/handchirurgie.html

  • Ursache 2: Die bereits fast verheilte Wunde hat sich entzündet, weil er tatsächlich Erreger in die Wunde bekommen hat, deshalb eitert sie jetzt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das mit der Zubereitung des rohen Fleisches zusammenhängt.

Dein Vater sollte sich umgehend nochmals bei dem Chirurgen melden, evtl. muss eine zweite OP erfolgen, hätte er eigentlich sofort machen müssen, als die bereits verheilte Wunde anfing zu eitern. Alles Gute. lg Gerda

gerdavh  29.09.2014, 15:35

Hier der für Deinen Vater wichtigste Auszug aus o.a. Link

Die Wundverbände werden regelhaft am nächsten Tag in unserer Praxis inspiziert und erneuert, hierzu ist extra ein Termin für Sie freigehalten. Bitte lassen Sie zumindest den ersten Verbandswechsel bei uns erfolgen. Ich verbinde diesen Termin auch gerne, um ihnen noch einmal umfassend über die Operation und die Tragezeit der Schiene Auskunft zu geben. Auch sollte die Wunde in der ersten Woche nach dem Eingriff nicht in direkten Kontakt mit Wasser kommen

Du hast nichts von einer Schiene geschrieben, eigentlich hätte er noch nicht mal duschen sollen und Dein Vater ist direkt wieder arbeiten gegagngen, Keine gute Idee! Wie bereits geschrieben: Am besten morgen den Chirurgen wieder aufsuchen!! lg Gerda