Kamillentee wieder aufwärmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Allerdings sollte der Tee nicht erst am nächsten Tag aufgewärmt werden, dann schmeckt er auch abgestanden. Aber nach kurzer Zeit, weil er nur abgekühlt ist, kann man ihn ohne Bedenken wieder aufwärmen. Mach ich auch immer.

Hallo, Tee sollte eigentlich baldmöglichst getrunken werden.Nochmal aufgewärmt werden sollte er nicht,da sich bei längerem Stehen des fertigen Tees Keime bilden können,lieber dann einen neuen Tee zubereiten.Ausser dem grünen und dem weißen Tee sollte er immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen werden .

Du kannst Kamillentee auch kalt trinken. Es sollte kein Problem sein, wenn du den Tee in der Mikrowelle aufwärmst.

Hemmt Milch die positiven Eigenschaften schwarzen Tees

Ich trinke sehr gerne schwarzen Tee, meist mit Milch.

Nun werden schwarzem Tee ja einige gesundheitsförderliche Eigenschaften nachgesagt, etwa auch eine antioxidative oder die entzündungshemmende Wirkung der enthaltenen Tannine.

Nun sagte mir gestern ein EBkannter, er habe gelesen, dass die Milch in schwarzem Tee diese Wirkung zum Teil aufheben könne.

Stimmt das, habt ihr Erkenntnisse über einen Nachweis?

...zur Frage

Pfefferminz- oder Kamillentee bei Magenbeschwerden?

Welcher Tee hilft nun bei Magenbeschwerden? Ist es Pfefferminz- oder Kamillentee? Wie lässt sich die Wirkung erklären?

...zur Frage

Sollte man Tee gegen eine Erkältung ganz heiß trinken?

Sollte der Kräutertee bei einer Erkältung so heiß wie möglich sein, um die Bakterien abzutöten und den Schleim zu entfernen im Mund? Außerdem hat er doch positive wärmende Wirkung.

...zur Frage

Hat Wermut Tee tatsächlich eine Wirkung auf das Gedächtnis

Ich habe mal ein wenig nach dem Einsatzgebiet/ der Wirkung des Wermut Tees geforscht und bin dabei auf folgendes gestossen: Neuere Forschungen haben bestätigt, dass ein Extrakt aus Wermut bestimmte Rezeptoren (die Acetylcholinrezeptoren) im Gehirn aktiviert und das Nachlassen der Gedächtnisfunktion bei Alzheimerpatienten aufhalten kann. (Wake G., Court J., Pickering A. et al. in "Journal of Ethnopharmacology" 2000, S.69, 105-114).

Somit scheint es ja in disem Bezug eine wissenschaftliche Fundierung zu geben.

Kennt ihr noch weitere Einsatzgebiete bei denen Wermut Wirkung zeigt?

...zur Frage

Kann man Tee aus der Apotheke "einfach so" auch trinken, weils einem schmeckt?

Hey Leute! Also ich mag überhaupt keinen Kaffee und trinke schon immer lieber gerne tee, aber ohne Zucker. Ich habe viele verschiedene Tees zu Hause. Blasen/Nieren Tee, Magen-Darm Tee, Kamillentee, Früchtetee, Frauenmanteltee, Salbei, Johanniskraut etc. Kann ich diese Tees auch einfach so trinken, wenn ich keine Beschwerden habe? Eine Freundin von meiner Mum ist Drogistin und sie meinte ich sollte alle 6 Wochen die Teesorte wechseln, da es ja auch eine "Droge" ist praktisch. Das mache ich auch. Aber im Internet hab ich mal gelesen das man die Tees aus der Apotheke nicht so trinken sollte, sondern nur die was man im Supermarkt kauft, wegen der Wirkung oder so. Stimmt das? Und was ist so schlimm daran wenn ich Tees einfach so trinke? Wobei, heute trinke ich einen Magen-Darm Tee, da ich Bauchschmerzen habe und mir übel ist.

Bitte keine blöden Kommentare!

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?