Habe ich mir die Haut mit Teebaumöl verätzt?

4 Antworten

Verätzungen können das nicht sein. Teebaumöl ist in der Tat sehr hilfreich, aber beim nächsten Mal würde ich es dünn auftragen und nicht abkleben. Nimm jetzt erstmal eine fettende Feuchtigkeitscreme, damit die Haut nicht so spannt und dann regeneriert sich das schnell wieder.

Hallo, ich behandel viel mit Teebaumöl ( meine Piercings sowie Pickel ) Teebaumöl wirkt sehr stark austrocknend, deshalb immer mit bedacht einsetzen. Wenn du den Pickel mit einem Ohrstäbchen (q-tipp / wattestäbchen ) abtupfst reicht das vollkommen aus ! Der Fehler wird das abkleben gewesen sein. Empfehlen würde ich einfach erstmal das ganze ruhen zu lassen und ab und an mit klarem Wasser abzuspühlen und abwarten. Gute Besserung

Hallo!

Teebaumöl ist in der Tat ein sehr gutes Mittel, welches hier auch bereits häufig von Usern empfohlen wurde, zu Recht. Man sollte es aber richtig anwenden.

Nicht großflächig die Haut damit einreiben, sondern nur dünn die kleine Stelle oder Pickel damit betupfen. Dann kann auch nichts passieren. Verätzungen entstehen dadurch nicht, es kann sein dass du auch eine allergische Reaktion hattest. Teebaumöl wirkt desinfizierend und antibakteriell und ist reiner als so manche Creme oder Salbe, die man verschrieben bekommt, diese enthalten oft Zusätze.