Komischer roter Kreis 1 cm Durchmesser - was ist das?

4 Antworten

Könnte von einem Stich oä. stammen. Ich würde zum Hautarzt gehen!

Hallo Hexer,

das kann vieles sein, z. B. auch die Wanderröte einer Lyme-Borreliose. Lasse das von einem Arzt ansehen. Der kann einen Borreliose-Test machen lassen.

http://www.apotheken-umschau.de/Borreliose/Lyme-Borreliose-Welche-Symptome-kommen-vor-11854_3.html

LG Emelina

Zitat aus dem oben genannten Link:

An der Stelle des Zeckenstichs bildet sich oft nach einigen Tagen bis zu etwa vier Wochen eine typische Rötung aus. Sie ist meist kreisrund und scharf abgegrenzt. In der Regel wird ihr Durchmesser langsam größer, die Mitte wird blasser. Weil sich die Hautveränderung in dieser charakteristischen Form ausbreitet, heißt sie auch Wanderröte (Erythema migrans). Die Wanderröte ist ein deutlicher Hinweis auf eine Lyme-Borreliose.

Sieht aus wie von einer Pilzinfektion. Mit fremden Tieren in Kontakt gewesen?

Microsporum canis oder felis. VG