Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

2 Antworten

Na Glückwunsch, da scheinst Du ja beides gleichzeitig erworben zu haben.

Geh bald zum Doc., er kann die Haemorrhoiden veröden. Kannst aber auch zuvor selbst versuchen es in den Griff zu bekommen: http://nie-wieder-haemorrhoiden.de/hilfe/

Wenn es doch nicht klappt, hier gute Infos: http://www.internisten-im-netz.de/de_haemorrhoiden-behandlung_931.html

Die Thrombose würde ich in Ruhe lassen. Wenn Du für fluffigen Stuhlgang sorgst und nicht lange auf´m Klo hockst und liest, dann bildet sich so eine Thrombose gerne mal von selbst zurück. VG

Popoechen
Fragesteller

Kannst du es mir denn noch genauer erklären was denn nun was ist?

Winherby  16.07.2017, 12:42
@Popoechen

Ich versuch´s: Eine Haemorrhoide ist quasi eine erweiterte Vene, wie eine Krampfader, und eine Analvenenthrombose ist halt ein Gefäßverschluss durch ein Gerinnsel mit sich dahinter aufstauendem Blut. Aber schau mal bei Wikipedia rein, ich bin sicher, dort steht es sicher exakt und in epischer Breite erklärt.

Popoechen
Fragesteller
@Winherby

Und auf dem Bild - was ist da was? Ist der große Knubbel die Hämmorhide und der kleine die Thrombose? Oder ist das rechts und links die Hämmorhide?

Winherby  16.07.2017, 16:44
@Popoechen

Der große rote Knubbel mit dem blauen Fleck ist die Analthrombose, der Rest die Haemorrhoiden. LG

Da gibt's nur eins: Ab zum Proktologen. Ich bin beides in zwei Behandlungen schmerzlos und ohne irgendeine Behinderung losgeworden. Die Praxis war allerdings technisch auf's Modernste eingerichtet. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Reihenfolge vereisen, entfernen, veröden.