An meinem Poloch wächst Haut wie ein Zipfel. Erst war es nur eins und jetzt drei. Ist das schlimm und was tun?

3 Antworten

Ich habe auch während der Schwangerschaft Hämorrhoiden bekommen, bei jedem Kind. Beim ersten sind sie noch von allein weggegangen, die anderen sind geblieben. Ich komme mit Hämorrhoidensalbe wie Faktu Lind und einreiben mit Schwedenkräutern ganz gut mit ihnen zurecht.

Achte immer auf einen geregelten und weichen Stuhlgang, viel trinken und Obst und Gemüse regen den Stuhlgang an.

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft und dein Kind!

Weise deinen Arzt bei der nächsten Kontrolle darauf hin, es ist vermutlich nichts schlimmes, bist du sicher das es vorher nicht da war? Vlt handelt es sich auch um Hämorrhoiden.in der SSW kommt es manchmal zu unangenehmen Veränderungen.

7. Monat? Ich würde zum Proktologen gehen. Das ist m.E. harmlos und in wenigen Minuten schmerzfrei entfernt. Bei mir war's eine Analvenen-Thrombose. Ging ruck-zuck.