Seit gestern kleine "Bläschen" auf den Lippen, was kann das sein?

Bild - (unreine Haut, lippenbläschen, Milien)

2 Antworten

 Hallo ..,

in der Regel treten solche Milien (Hornzysten) nicht allein auf.

http://www.enzyklopaedie-dermatologie.de/artikel?id=2493

Eine Mukozele oder eine Retentionszyste ist es nicht.

Also ist die Möglichkeit sehr gross das es sich in dem Fall auch um Hornzysten handelt.  Die bilden sich z.B. in Zusammenhang mit Blasenbildende Erkrankungen

(bullöse Dermatosen  ->  Autoimmundermatosen).

In wie weit das Alles nach der Schwangerschaft wieder verschwindet ? Ansonsten müsstest Du halt einmal zum Dermatologen gehen. Ich weis natürlich nicht welche Kosmetik Du verwendest so z.B. Seifenfreie Waschlotion udgl..
Für Babys gibt es einen Waschbalsam wo als Tensid (waschaktive Substanz) Lauryl Glucoside drin ist was halt sehr mild ist.
Bedingt durch ein Hautproblem muss ich etwas genauer hinschauen was ich für Kosmetik....

So ich hoffe ich habe Deine Frage damit einigermassen beantwortet und es kommt kein Nudelholz durch die Leitung.

MfG Stephan

http://dermis.net/dermisroot/de/home/index.htm

Was hattest du denn? Ich habe genau das gleiche und weiß absolut nicht weiter..