Oberlippe richtig krass angeschwollen nach OP, (tiefe Lippenbiopsie) schwillt das wieder ab? (+bild)

dassd - (Haut, Schwellung, Heilung)

3 Antworten

Hallo bbrebell!

Keine Angst, das ist völlig normal. Kühle die Stelle mit einem cool-pad oder einem Gefrierbeutel mit Eiswürfeln (diese bitte nicht direkt auf die Haut wg. möglicher Hautschäden!) Wenn Du hast kannst Du auch noch zusätzlich "Arnica-Globuli! (3x5 tgl.) einnehmen. Das hilft, die Schwellung abzubauen und auch bei der Heilung.

Baldige Besserung wünscht walesca

bbrebell
Fragesteller

ich danke dir :) hatte nur bisschen denken, weil meine lippe ist ja schon angeschwollen und um die ursache herauszufinden wurde mir gewebe aus der lippe entnommen.. und hatte halt angst das es für immer auch so bleiben könnte..

aufjedenfall vielen dank

Nelly1433  28.08.2013, 19:00
@bbrebell

Genau die gleiche Frage hast Du gestern schon gestellt. Aber bitte morgen nicht nochmal.... Danke

bbrebell
Fragesteller
@Nelly1433

jaa ich hab den "noch eine antwort" button nicht gefunden und hatte sie deswegen doppelt gestellt. sorry. aber jetzt ist der buttuo ja da, wusste nicht das die funktion erst nach 24 stunden der fragen veröffentlichung zu verfügung ist.

außerdem ist die stelle immer noch geschwollen wie lange dauert es denn bis es komplett verheilt (aussehen wie vor der op)

hatte halt angst das die lippe nicht abschwillt (die schwellung von der op), weil sie ja schon angeschwollen war

walesca  30.08.2013, 13:24
@bbrebell

außerdem ist die stelle immer noch geschwollen wie lange dauert es denn bis es komplett verheilt (aussehen wie vor der op)

Na, nun werde mal nicht gleich so ungeduldig! Schließlich ist dieser Eingriff ja erst ein paar Tage her und die Fäden noch nicht einmal gezogen! Du musst Deinem Körper schon noch etwas Zeit geben um damit fertig zu werden. Außer kühlen und abwarten kannst Du eh nicht viel machen!!! LG

bbrebell
Fragesteller
@walesca

ja du hast ja recht, aber ich hab halt bedenken

und ich hoffe das es normal verheilt, weil meine lippe ja sowieso schon geschwollen ist und ich hab halt angst das die lippe so bleiben könnte, weil die ärtze halt nicht wissen woher die alte leichte schwellung kam

ich hoffe nur das die schwellung von der op aufjedenfall zurrück geht, weil das echt schlimm aussieht.. davor ging es ja noch und war nur kaum zu bemerken, die schwellung die ich seit dienstag habe ist allerdings kaum zu übersehen wenn ich lache.. aber die haben ja auch eine tiefe biospie gemacht

trotzdem vielen dank!

walesca  30.08.2013, 22:03
@bbrebell

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dich ein wenig beruhigen konnte. Wenn das Ergebnis der Biopsie da ist und die Ursache der Schwellungen herausgefunden wurde, wird man sicher eine gute Behandlung einleiten können. Viel Glück dafür! LG

Hallo! Nach einer OP ist eine leichte Schwellung ganz normal, mache dir keine Gedanken. Wenn es dir angenehm ist, kannst du ein im Baumwolltuch eingewickeltes Kühl- Gelkissen auf die Stelle legen. Lachen solltest du auch so nach Möglichkeit vermeiden, damit nichts reisst.(Ist sicher nicht immer einfach in der Schule, verstehe ich(-:) PS: Du hast sehr schöne Zähne!

Die Schwellung nach einer OP geht eigentlich immer wieder weg, es dauert manchmal nur etwas. Du kannst das beschleunigen, indem du die Stelle kühlst. Da die Haut an der Lippe ja dünn ist, würde ich es mit Quark oder einem nassen Waschlappen versuchen.