Kann mir jemand sagen was das für "Pocken(?)" auf meiner Oberlippe sind?

Oberlippe - (Haut, Lippe, Herpes) Oberlippe - (Haut, Lippe, Herpes)

2 Antworten

Hallöchen. Wie bereits hier geschrieben, es sind Zysten. Diese habe ich auch. Eine Entfernung würde wenig Sinn machen, da diese sehr klein und viele sind, die aufwändig sind beim entfernen und tatsächlich wieder kommen. Du kannst ja mal vorm Spiegel versuchen eine auszudrücken. Es wird dir sehr weh tun und dich letztendlich damit abfinden ;)

Das sieht nach kleinen Zysten aus.

Wenn Du es genau wissen willst, müsstest Du zu einem Chirurgen, der eine Probe nimmt und die histologisch untersuchen lässt.

Da diese Veränderungen keine Krankheitswertigkeit haben, könnte das eine " Schönheits-OP sein, deren Kosten Du bezahlen müsstest. Daher solltest Du vorher bei Deiner Krankenkasse wegen einer eventuellen Kostenübernahme nachfragen.

Hmm, ich habe auch schon zysten im mundraum gehabt, diese offenen stellen quasi, aber das ist was anderes... ist unter der haut und hat auch noch nie beschwerden verursacht, so ne zyste tut jah ziemlich weh..

ich frage ja euch, da bisher kein arzt es für notwendig hielt das untersuchen zu lassen, eben auch der kostenhalber wahrscheinlich aber ich wüsste schon gerne was das ist, kann ja auch der vorbote von was bösem sein..

@markjjf

Entschuldigung, aber da bist Du falsch informiert !

Eine Zyste ist eine durch eine Kapsel abgeschlossene, sackartige, gutartige Geschwulst mit dünn- oder dickflüssigem Inhalt.

Eine Zyste bereitet keinerlei Schmerzen, wenn sie nicht auf ein schmerzempfindliches Organ drückt !!

Wenn diese also keinerlei Beschwerden macht, wird  auch " kein Arzt es für notwendig halten " weitere Untersuchungen anzustellen !!!

Deine Annahme : " Kann ja auch der Vorbote von was bösem sein " ist rein hypothetisch, und für " so was " bezahlt keine Krankenkasse weitere Untersuchungen !!!