Roter Fleck auf Oberlippe (kein Herpes)?

So sieht es aus - (Haut, Entzündung, Pickel)

2 Antworten

Versuche es mal mit Zinksalbe oder Penatencreme. Penatencreme ist sehr abdeckend, so dass man den Fleck darunter nicht sieht, besonders wenn du noch Sulfoderm Puder darüber stäubst.

Ich würde aber trotzdem vor jeder Behandlung den Fleck erstmal mit Teebaumöl betupfen.

Bevor das nicht abgeheilt ist, würde ich auch keinen Lippenstift oder Gloss auf die Lippen auftragen.

Wenn es nicht weggeht, dann gehe zum Hautarzt, lass es dort abklären und ein geeignetes Mittel verschreiben.

Das ist ein Ekzem, dessen Ursache nur hautärztlich abgeklärt werden kann !