Roter Fleck nach Herpes was tun?

4 Antworten

Den Herpes bist du nicht los. Der schlummert in deinem Rückenmark, bis dein Immunsystem mal etwas schwächelt. Dann bricht er wieder aus. Aber die durch den Virus geschädigte Haut muss heilen bzw. sich auch als neue Haut auch einfärben. Das dauert. Herpes ist eines der harmlosesten Viren in der Erkrankung und in der Ansteckung eines der gefährlichsten Viren. Mache die Hametum Wund- und Heilsalbe auf die Wunde. Für neue Anfälle von Herpes nehme Aciclovir 1A-Pharma Salbe (2g).

Nichts kannst Du machen. Deine Haut ist deutlich geschädigt, erst durch den Herpes, dann durch das daran rumfummeln. Das muss heilen und braucht leider Zeit. Du kannst versuchen, es mit einer Salbe zu pflegen.

Hallo, ich hatte im März ein eigentlich kleines Herpes auf der Oberlippe. Jetzt sieht man noch immer einen mini Punkt in rot von ca 1mm und herum ist die Haut etwas dunkler als die restliche Lippenhaut. Herpes is ne kleine aber richtig fiese Infektion und ein aggressiver Virus / wir müssen warten und die mega sensible Lippenhaut, die auch keine Pigmente bilden kann befeuchten und pflegen! Calendula ist empfehlenswert wegen dem Fettanteil / auf abgeheilte Stelle keine Zink/Herpessalbe mehr, dass trocknet aus! Bei mir ist es nach vier Monate für andere nur mehr noch sichtbar, wenn man weiß, dass ich dort Herpes hatte!

Die Wundheilung von Herpesbläschen dauert. Du musst Geduld haben.

Gegen die Schmerzen kann Du Hametum- oder Zink-Salbe auftragen.

Und bitte : In Ruhe abheilen lassen und nicht selbst daran herum knibbeln !