Durch ungesunde Nahrung kann man nicht schneller altern aber wenn genügend Vitamine/Nährstoffe durch Obst/Gemüse/Getreide dem Körper zugefügt werden, wirkt sich das positiv nicht nur auf all fällige Laborwerte, sondern auch auf die Optik und Haut aus! Fleisch sollte max 1 pro Woche verzehrt werden und es muss gutes sein, aus Biohaltung, wo auch die Nahrung für das Nutzvieh, dass du dann später isst, besser ist und ohne Antibiotikazugaben gefüttert wird. Wenn man älter wird sieht man schon im Gesicht/Körper, wer auf sich geachtet hat, ist quasi wie mit dem Rauchen.

...zur Antwort

Da muss sich der Mediziner mehrmals versprochen haben - sieht etwas mitgenommen aus - etwas Wundschutzcreme, auch aus der Babyabteilung (weniger Inhaltsstoffe) wird helfen.

...zur Antwort

Hallo, das Medikament nicht mehr neben, dass muss viel zu stark sein und bei der Haut muss man vorsichtig sein. Versuch mal von La Roche Posay die Produkte, die sind weniger aggressiv und du kannst damit nichts falsch machen!! Um die offenen Rötungen/Stellen etc zu minimieren: versuche einmal naturbelassenen, reines Oel wie Jojoba, in der kälteren Jahreszeit kannst du auch abends Johanniskrautoel benutzen, aber nur abends, da dies Lichtempfindlich ist und vielleicht die Haut etwas kuren. Rosacea kann ansonsten auch mit IPL/Dermaroller behandelt werden als Homeanwendung eher sanft.

...zur Antwort

Hallo, dass du ne fiese Erkältung bekommen hast, hängt nicht mit dem Sex zusammen. DU schreibst ja selbst, dass in deinem Umfeld viele erkältet sind! Aber: du hast mega Panik und dann « sieht » man vielleicht zu viel Pause!!!

wahrscheinlich hat der Junge tatsächlich noch keinen Sex gehabt: alle Sorgen weg, Übertragung HIV heute ohne Sex /medizinische Verunreinigung in Europa: ausgeschlossen

dass du das nächste mal Gummi benützen solltest, mahne ich jetzt eigentlich umsonst getippt

...zur Antwort

Scheint so, als ob du keinen Alkohol verträgst - tut mir leid - kenne aber mehrere Leute, die gleiches beschreiben, die trinken nichts, bzw. haben einfach getestet, was ohne Einschränkungen am nächsten Tag geht! Gin (Holunderstrauch) vertragen mehrere!

...zur Antwort

Du musst anfangen zu trainieren im Fitnessstudio, am Anfang mit Trainer! Du hast mega viel Fett, aber Fett in Muskelmasse - zumindest einen Teil davon - umzuwandeln ist um einiges leichter, als Muskel von 0 an aufzubauen, als Motivation! Wenn du dann noch dein Essverhalten änderst, kann man in 6-8 Wochen deutliche Erfolge sehen, würde sagen 2 Kleidergrößen + gesundere Haut. Fang an!

...zur Antwort

Hallo, hoffe du cremst jeden Abend ordentlich, auch noch für die nächsten 3 Monate und wenn die Narbe schön langsam gerade wird und abflacht!

...zur Antwort

Hallo, auf frische Narben (<1 Jahr) ordentlich Sonnencreme draufgeben und den Bereich beim bräunen abdecken. Ordentlich mit Feuchtigkeit (Oel/Calendula) versorgen und: Narben brauchen viel Luft zum heilen - warme Jahreszeit ausnützen!

...zur Antwort

Ja, du kannst auch auch auf den Rücken schlafen, aber zu viel Druck und hin und her Bewegung wird schmerzen bei der Naht - also nicht rumquengeln - vielleicht versucht du aux der Seite einzuschlafen - hol dir Iboprufen aus der Apotheke!

...zur Antwort

Hallo, eine um heiße 2 kg höhere Anzahl an Gewichtseinheiten auf der Waage ist wohl keine Zunahme, sondern eine ganz normale, minimale Gewichtsschwankung, wenn man sich mal etwas über das gewohnte hinaus ernährt und hat bestimmt nichts und auf gar keinen Fall etwas mit der Menstruation zu tun.

...zur Antwort

Needling ist eine Möglichkeit, mit welcher man eingesunkene Narben behandeln kann. Es ist als Home-Anwendung oder als medizinisches Needling möglich mit dem sog. Dermaroller.

...zur Antwort
Ich bekomme schlecht Luft seit 3 Jahren & war schon bei verschiedenen Ärzten - Was kommt noch in Frage?

Ich bin männlich, anfang 30, habe noch nie geraucht und hatte bisher kein Corona und habe 2019 erstmals gemerkt, dass ich generell schlecht Luft bekomme. Es hat sich über die 3 Jahre weiter verschlechtert. Man hört meinen Atem und ich gerate regelmäßig in Kurzatmigkeit. Deshalb war ich bei einem Lungenarzt und es wurde Hyperreagibles Bronchialsystem festgestellt. Ich bekam ein Spray, was laut dem Arzt nichts brachte. Dann bekam ich noch ein anderes und dann meinte er, dass die Verengung des Atemweges laut Test nun verschwunden sei. Ich habe aber keinen Unterschied beim Atmen gemerkt und nehme das Spray weiterhin täglich ein.

Deshalb bin ich zusätzlich noch zu einem HNO-Arzt und er meinte, dass meine Nasenscheidewand stark verkrümmt ist und ich deshalb möglicherweise schlechter Luft bekomme. Er hat mich zu einer HNO-Klinik überwiesen.

Dort meinte ein Arzt, dass es bei mir allergiebedingt sein könnte. Deshalb wurde zum dritten mal ein Allergietest gemacht und ich bekam Tabletten zur Behandlung der Allergie. Solche, die man unter Zunge auflösen lässt. Der Name der Tabletten ist gerade nicht abrufbar. Ich habe sie 1 Jahr genommen, aber es zeigte sich keine Besserung bei meinen allergischen Reaktionen. Denn ich habe auch gelegentlich Hautausschlag und chronischen Schnupfen und ich muss sehr oft niesen. Das ist nicht verschwunden und diese Dinge sind allergiebedingt. Bei dem schlecht-Luft-bekommen ist das nicht klar. Weil ich dauerhaft schlecht Luft bekomme. Dann hat die Klinik die OP an der Nase durchgeführt, es ist schnell verheilt und ein anderer HNO-Arzt hat mir bestätigt, dass die Nase jetzt frei ist. Also hatte es nichts mit der Nase zu tun.

Dann bekam ich noch eine Überweisung zum Röntgen der Lunge, da ich den Verdacht auf Lungenkrebs hatte, aber es konnte nichts gefunden werden. Und da ich Skoliose habe, war ich bei einem Spezialisten, aber auch er meint, dass meine Wirbelsäule nicht auf die Lunge drückt. Zuletzt habe ich nochmal einen anderen Lungenarzt aufgesucht und er will, dass ich jeden Tag eine Aristo Desogestrel 5mg Tablette nehme (so ähnlich wie Ceterizin). Das sind solche Tabletten zur Unterdrückung der Allergiesymptome. Ich nehme zuvor schon seit über 10 Jahren alle paar Tage Ceterizin ein, die auch gegen die Allergiesymptome helfen. Heißt weniger Schnupfen und kein Hautausschlag. Aber gegen meine Atemprobleme nützen die gar nichts. Und im Winter habe ich damals auch nie Ceterizin genommen. Heißt, es können keine Nebenwirkungen des Ceterizins sein.

Ich weiß nicht, an welchen Facharzt ich mich als nächstes wenden sollte. Gibt es noch andere Möglichkeiten/Optionen? Hat oder hatte jemand das gleiche Problem?

...zur Frage

Hallo, jedenfalls nicht mehr zum Arzt gehen, denn von a nach b nach c etc kommt dann immer etwas! Wichtig ist, dass die Nase frei ist und keine Allergien vorliegen, was ja bestätigt ist! Sie müssen ein paar aktive Atemübungen machen und ein wenig aktives Atmen 4-5 x täglich und konzentriert jeweils für ein paar Minuten und dass ohne Unterbrechung und regelmäßig für mindestens 2 Wochen, wenn sie dann eine Besserung feststellen unbedingt fortsetzen und nach 2-3 Monaten die tgl Übungen reduzieren, sodass sich dass aktive Atmen langsam den passiven annähert.

...zur Antwort

Is natürlich nicht gesund, eine Krankheit wird das nicht auslösen

...zur Antwort

Wenn Sie eine Gehirnblutung hätten, wäre ihr ganzes motorisches System nicht dazu in der Lage irgendetwas zu machen und sie wären kollabiert.

...zur Antwort

Gelegentlich über denTod nachzudenken ist wohl kaum eine Depression, und machen wohl viele! Wenn’s um die Selbsttötung geht und dies wiederkehrend vorkommt und kein philosophischer / medizinischer Anlass dafür besteht, bedrückenSue offensichtlich mehrere Angelegenheiten, die ich versuchen würde zu lösen/ ändern!

...zur Antwort

Hallo, hoffe Sie belasten die Operationsgegend nicht zu stark und schonen sich, 15 Tage ist keine lange Zeit! Pflegen Sie die Narbe gut und halten diese auch feucht. Durch massieren mit Öl etc halten Sie die Fläche auch so gut wie es geht beweglich - sollte hochwertiges, reines naturbelassenen Oel sein, etwas mit Calendula hat sich bewährt, wirkt der Verhärtung entgegen, die das leichte Einschlafen / Taubheitsgefuehl verursachen kann. Cremen, pflegen, schonen - abends mind 30 min herum cremen / massieren dann sollten Sie bei einer frischen Narbe nach 1-2 Wochen deutliche Besserung erkennen - cremen und pflegen für die kommenden 3-6 Monate ist Pflicht um die Narbe feucht/beweglich und klein zu halten!

...zur Antwort

Am Bild schwer zu erkennen, bei einem Bruch kann die angezeigte Region am Fuß überhaupt keiner, also 0 Belastung standhalten und Bewegung oder ein Auftreten auch auf der anderen Seite würde höllisch schmerzen. Wenn Sie den Fuß kreisen können in der Luft und die Zehen beweglich sind - alles ohne schmerzen - liegt eine Prellung vor.

...zur Antwort

Hallo, dein Vater hat ja mal eingeräumt, dass er damit kein Problem hat, wenn du später auf tierische Produkte verzichtest, dass ist für ne 11 jährige schon ziemlich durchsetzungsstark - Glückwunsch! Vielleicht versucht ihr euch zunächst in die vegetarische Richtung hin zu einigen, da in tierischen Produkten wie Milch Inhaltsstoffe wie Calcium drin ist, die Kinder brauchen um groß und stark zu werden. Fleisch sollte höchstens 1 mal in der Woche verzehrt werden und von guter Qualität sein, dann ist es tatsächlich gut für die Entwicklung. Wenn du dich zu sehr vor dem Fleisch Essen eckelst, werden dass deine Eltern erkennen und dich wohl nicht zwingen, dass irgendwie runter zu würgen! Das besprecht ihr dann am Esstisch! Wenn man Bio Produkte kauft, weiß man zudem dass die tierischen Produkte nicht aus Massentierhaltung stammen und beim Fleisch ist es sowieso viel gesünder da das Futter für die Tiere ebenso besser ist.

...zur Antwort

Nein, dass ist nahezu unmöglich, wenn der Test auch negativ angezeigt hat wird man es wohl ausschließen können, aber dass is ne Psycho Panik Sache, die die meisten sexuell aktiven Frauen ohnehin kennen und machen, andererseits gleichzeitig Ausdruck der eigenen Sorgfalt und Vorsicht! Alles Gut!

...zur Antwort