Extreme Müdigkeit nach wenigen Mengen Alkohol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch von Deinem allgemeinen körperlichen Zustand abhängig sein.

Wenn Du sehr dünn/leicht bist, dann ist der Kreislauf schneller im Keller, als beim Schwergewichtler. Wenn Du unterzuckert bist, wirkt der Alk stärker. Auch seelische Überlastung lässt Alk unbekömmlicher sein, - hängt mit den Stresshormonen und bestimmten Vitaminen zusammen.

Ich kann mir aber auch einen Mangel an Micronährstoffen vorstellen, - ernährst Du Dich sehr fleischarm/vegetarisch? Falls ja, dann versuch ein Supplement mit B-Vitaminen, und zwar den ges. Komplex, d. h. alle acht Vitamine der B-Familie. Selbst wenn´s nicht helfen sollte, es wird Dir auch nicht schaden.

Ansonsten ist die gute Nachricht, dass Dich vermutlich niemand zwingen kann, ein Bier zu trinken. Sag einfach, Du magst nur Wein. Oder ist es nach Wein genauso?

pinopuma123 
Fragesteller
 27.12.2023, 16:16

Hey danke für die Antwort!

Ernähre mich tatsächlich Vegetarisch Supplementiere aber VitaminB12. Und nach einem Glaß Wein ist es tatsächlich genau gleich wie nach dem Bier.

0

Die Wirkungen und Nebenwirkungen von Alkohol sind individuell erheblich unterschiedlich !

Wenn die Wirkung bei Dir so extrem ist, bleibt wirklich nur der Rat, auf diesen zu verzichten !

Wenn du Bier trinkst, ist es doch normal. Hopfen und Malz sind Beruhigungsmittel, damit auch Bier. Alkohol schlägt unterschiedlich aber an. KANN müde machen, aber auch aufdrehen

Scheint so, als ob du keinen Alkohol verträgst - tut mir leid - kenne aber mehrere Leute, die gleiches beschreiben, die trinken nichts, bzw. haben einfach getestet, was ohne Einschränkungen am nächsten Tag geht! Gin (Holunderstrauch) vertragen mehrere!