Roter Ausschlag nach Blutabnahme?

3 Antworten

Da muss sich der Mediziner mehrmals versprochen haben - sieht etwas mitgenommen aus - etwas Wundschutzcreme, auch aus der Babyabteilung (weniger Inhaltsstoffe) wird helfen.

Ich vertrage auch nicht das antiallergene Zeugs mit dem Polyester. Da nimmt man genau das Zeug, wo ich auch allergisch bin. Ich nehme mein eigenes Verbandzeug zur Blutentnahme mit. Das akzeptieren die Ärzte auch. Statt Mull (aus Baumwolle) werden Vlieskompressen (Polyester) genommen oder statt den klebenden Pflaster mit Jod, das Jod freie, das ebenfalls aus Polyester besteht. Am Ende habe ich auch diese roten Punkte, weil das Zeug ja antiallergen ist. Noch schöner, das nicht brennende Desinfektionsmittel. Mein Vater hat mir in Luxemburg 98% Alkohol gekauft. Das habe ich als Desinfektionsmittel im 100ml Dosiesprüher. Seit dem habe ich keine Allergie mehr. Brennt bei Schürfwunden etwas. Aber als Mädchen muss man eh viel aushalten. Aber so umgehe ich die Allergien.

Das ist eine kleine harmlose Nachblutung / Bluterguss (du hast zu kurz die Entnahmestelle abgedrückt). Ein Pflaster oder Binde brauchst du nicht.