verbandwechsel nach knie op?

3 Antworten

Das mit dem 20. wird, abweichend von den sonstigen Regeln, stimmen, weil eines nicht passieren darf: An die Wunde dürfen unter keinen Umständen Keime kommen. Das Knie ist diesbezüglich ein extrem wichtiger Körperteil. Keime im Knie sind kaum wieder zu beseitigen. Die Wunde muss unbedingt steril gehalten werden. Ein Pflasterwechsel dürfte wohl auch nur in einem "Sterilraum" vorgenommen werden.

Es bleibt Dir aber unbenommen, nochmal anzurufen.

Ich wurde letztes Jahr an der Bandscheibe operiert, da wurde das wasserundurchlässige Pflaster nur zum Duschen aufgeklebt, und anschließend kam wieder ein luftdurchlässiges Pflaster drauf.

Ich würde an deiner Stelle noch mal in der Praxis anrufen. Zur Not auch am Wochenende den ärztlichen Notdienst, Telefonnummer 116 117.

Da schließe ich mich der Antwort von @Mariontheresa an...klingt nicht ganz koscher,meiner Meinung nach müsste wenigstens ein Verband drauf der zirkulieren kann.