Wann können die Pflaster ab nach Kreuzband-OP?

2 Antworten

Wenn die Fäden gezogen sind sollte man noch 2-3 Tage warten bis man die Pflaster entfernt, die Narben sind bis dahin schon alle wieder verheilt, sonst würde der Arzt sie dir ja auch nicht ziehen. Ich spreche aus Erfahrung, denn meine Kreuzband OP ist selbst erst 4 Monate her.

Gute Besserung und schnelle Genesung

Hallo, bei einer kleinen OP bei mir wurde mir dasselbe gesagt. Also die Pflaster nicht selbst entfernen sondern einfach abwarten. Allerdings hatte ich auch keine speziellen Duschpflaster und daher sind die durch das Wasser recht schnell (glaube 4 Tage) abgefallen.