Wie eingeschnittenen NAgel verarzten?

2 Antworten

Oh je, das hatte meine Tochter auch mal, wir haben die ersten 2 Tage ein Pflaster drauf getan und dann gesehen was man abschneiden kann, und als alles trocken war es ohne Pflaster gelassen, es ist ohne irgendwelche Folgen abgeheilt.

Du kannst dir aber auch einen Schlauchverband aus der Apotheke holen, der ist vielleicht besser als ein Pflaster was ja immer vom Finger abgeht. Lasse dich da in der Apotheke beraten.

Ich danke dir für den Stern

Du kannst einen Pflasterverband machen und das Pflaster täglich wechseln. Wenn du spülen musst oder duschen, kannst du einen Haushaltshandschuh als Schutz tragen. Wenn du den Nagel kürzen kannst, solltest du das tun. So kannst du weiteres Einreißen vermeiden.