Wieso blutet das so lange am Finger?

1 Antwort

Hallo wickie123!

Die Finger sind ganz besonders gut durchblutet und Du hast bei Deiner Aktion ganz einfach zu viel Haut entfernt!! Eine Nagelhautschere ist für verhornte Stellen nicht geeignet (wegen der Verletzungsgefahr!). Da wäre es schon besser, Du entferntest die überschüssige Hornhaut mit einer Hornhaut-Feile. Damit kannst Du es sehr schonend entfernen. Aber trotzdem nicht zu "rabiat" drangehen, lieber öfter mal!!

Alles Gute wünscht walesca

Muss mir ständig die Nagelhaut abreizen,muss ich damit zum Arzt??

wie oben schon steht,habe ich seit paar Monaten dieses Problem,ich muss mir ständig die Nagelhaut abreißen.wenn ich mal nicht grübel reiße ich mir halt die haut von den Fingern ab,mache es bewusst,mache es so lange bis es mir weh tut,meine Finger sehen furchtbar aus,.....

weiß auch nicht wieso ich es mache...habe ab und zu diese Tage wo ich es muss und nicht aufhören kann!!

auch wenn ich meine Hände eincreme hindert es mich nicht,sind auch nicht Rau habe weiche Hände...

soll ich damit zum meinem Hausarzt?? oder ist es übertrieben??

woran könnte es Liegen,das ich diesen Zwang habe

Danke ;)

...zur Frage

Wie lange kann es nach einem Kaiserschnitt noch bluten?

Meine Schwester ist vor wenigen Tagen Mutter geworden und hatte einen Kaiserschnitt. Sie hat mir erzählt, dass sie immer noch sehr stark blutet. Wie lange können diese Blutungen noch andauern?

...zur Frage

Wieso schmerzt ein Stich in die Fingerbeere so lange noch nach?

Mir wurde heute der Blutzucker gemessen. Dabei wird ja mit einem kleinen Gerät in die Fingerbeere gestochen. Das hat ansich auch gar nicht weh getan, aber das war schon heute Mittag und mir tut der Finger immer noch sehr weh, sodass ich auch gar nicht gescheit tippen kann. Wieso schmerzt das so lange noch, es war ja wirklich nur ein kleiner Stich?

...zur Frage

Bauchnabel steht raus, wieso?

Habe mal eine Frage, die ich mir schon lange stelle, mich aber noch nie getraut habe zu fragen. Mein Bauchnabel hat ein Loch, (man könnte den Finger reinstecken) und der von meiner Freundin, das ist kein Loch, im Gegenteil das steht sogar ein Stück raus. Wieso ist das den so?? Hat das was mit der Geburt und Nabelschnur durchschneiden zu tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?