Mittelfinger eingeklemmt

4 Antworten

Das kenne ich gut, auch meine Finger sind schon mal in der Autotür gelandet. Am besten ist kühlen, Umschläge machen mit Franzbranntwein oder Essig mit Wasser gemischt 1:1 und Arnika Salbe drauf machen. Sehr gut sind auch Handbäder in Eichenrinde oder ein paar Tropfen Teebaumöl hinein. Es wird schon noch eine Weile dauern, bis die Färbung weggeht und der Finger schmerzfrei ist. Es dauert alles seine Zeit.

Also das mit der Zwiebel - kann ich mir nicht vorstellen, dass es hilft! Ich denke Kühlen ist immer gut, weil du dadurch einer Entzündung entegegen wirkst.

Hallo Cheyenne1,

nun ich kann mir vorstellen das dies richtig weh getan haben muss. Da hätte selbst ein Erwachsener ..... Nun wenn sie den Finger geröntgt haben und es keine Fraktur (Knochenbruch / Gelenk... gegeben hat ist das gerade noch einmal so einigermaßen gut gegangen. Du kannst im Moment nicht ganz soviel tun als die Hand möglichst hoch lagern und wenn es noch weh tut vorsichtig kühlen. Es werden zwar bei solchen Unfällen alle möglichen Hausmittel genannt, aber die bringen eher psychologisch etwas. Hier sind ein paar dieser Hausmittel http://www.pflanzenfreunde.com/hausmittel/quetschungen-behandlung.htm

Aber z.B. der Aufguss mit Ringelblumen, den macht man nicht mit kalten Wasser und bei Wärme wird der Finger stärker durchblutet das heißt er schmerzt dann wieder . Also nichts für Deine Hand! Wenn man die Löcher gemacht hat damit das Wundsekret besser ablaufen kann ist nicht nur der Finger steril verbunden.

Also die Hand leicht kühlen + hoch lagern wenn Du noch Schmerzen hast. und wenn man Dir (Eltern) etwas mit gegeben nimmst Du das entsprechend wie es der Arzt verordnet hat.
Das heißt Du kannst nicht ganz soviel tun nur Geduld haben. Ja und wenn der Arzt da etwas gemacht hat (mehrere) Löcher..). Finger weg mit irgendwelchen Hausmitteln sondern schlicht steril verbinden und das anwenden was der Arzt Euch mitgegeben bzw. verschrieben hat.. Den bei offenen einer Wunde falls.. könnte ....

Gute Besserung Stephan

47

Der letzte Satz sollte eher heißen - Denn bei einer offenen Wunde falls es die bei der Quetschung gegeben hat könnte u.U. ein Keim ...

0

Eine Platte ist auf meinen Mittelfinger geprallt. Quetschung?

Hallo! Heute habe ich beim transport eines möbels denn mittelfinger geqietscht. Die Platte ist direkt auf meinen finger gefallen und es hat sehr stark geblutet. Jetzt pocht mein finger so komisch habe aber keine schmerzen mehr. Sollte ich trotzdem zum arzt gehen? Richtig biegen kann ich ihn nicht aber bewegen schon.

...zur Frage

Mittelfinger eingeklemmt, Fingernagel ist quer gespalten ( blutiger Bruch) Nagel entfernen?

Hilfe :-(

Ich habe mir letzten Donnerstag meinen Mittelfinger in einer schweren Tür eingeklemmt. Dadurch wurde mein Fingernagel gespalten (Die Bruchstelle ist quer - sie befindet sich ein bisschen unter der Mitte des Nagels.)

Ich habe sehr stark geblutet und habe große Schmerzen. Heute musste ich den Vormittag über Waren in Regale einräumen, was ich auch die nächsten Tage machen muss.

Das Problem: Bei jeder Berührung könnte ich vor Schmerzen in die Luft gehen.Glaubt ihr, ich sollte die Hälfte des Nagels entfernen?

LG und danke!

...zur Frage

Ring am Finger geht nicht mehr ab...?!

Ich habe einen breiten Ring aus Edelstahl auf dem Mittelfinger. Leider bekomme ich den bei Wärme nicht ab. Gibt es Tricks, wie ich ihn im Zweifelsfall los bekomme? Was passiert, wenn der Finger anschwillen würde (z.B. bei einem Mückenstich)?

...zur Frage

Finger aufgeplatzt, was kann ich machen?

Meine Hände sind im Moment sehr trocken und mit ist der Mittelfinger am Gelenk aufgesprungen. Da ist ein richtig tiefer Riss in der Haut. Ich habe mir erst mal ein Pflaster drauf gemacht, weil die Stelle auch sehr empfindlich ist. Was hilft, damit die Stelle schnell wieder verheilt? Ich bewege sie ständig...

...zur Frage

Was sollte man als erstes tun, wenn man sich mit dem Hammer auf den Finger geschlagen hat?

Jeder kennt das: beim Nagel in die Wand schlagen war leider der Finger zwischen Nagel und Hammer. Es hat echt höllisch wehgetan, ich habe jetzt schon ein bisschen gekühlt. Was kann ich noch tun? Ist eine Voltaren gegen die Schmerzen sinnvoll?

...zur Frage

Arbeitsunfall ! Nach schlag auf die linke kopfseite taubheitsgefüll im linken zeige und mittelfinger

Hatte vor Tagen einen Arbeitsunfall und habe seid dem ein taubes gefüll an der rechten Hand. Betroffen sind die Finger spitzen bis zum jeweils Ersten gelenk. Das Taubheit´s gefüll betrifft nur den Mittelfinger und Zeigefinger, der Daumen ist nur leicht taub. Die Bewegung der Finger ist etwas schwerfällig. Woher kommt das und wird das wider? Was kann ich tun, um die "Heilung" voranzutreiben?

Beim Arbeiten mit dem Mausrad zb tut es aber wiederum richtig weh als hätte ich nadeln im Finger selbst.

Die rechte Hand wurde aber beim Unfall weger gebrellt noch sonst wie verletzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?