Finger gebrochen?

Mittelfinger? Sieht eher nach Ringfinger aus. Gut, dass Du keinen Ring anhattest.

Danke für deine Hilfe.Es ist der Mittelfinger und ich war heute beim Arzt und ich habe jetzt eine Schiene weil ein Teil von meinem Knochen gesplittert ist.

3 Antworten

Der Schwellung und der Verfärbung nach zu urteilen, ist bei dem Schlag ein Blutgefäß zu Bruch gegangen. Dadurch ergießt sich nun Blut in das Gewebe um diese innere Verletzung. Das Blut nimmt sich Platz das erzeugt sowohl die Schwellung, als auch den Spannungsschmerz im Gelenkbereich.

Kannst Du den Finger denn noch etwas beugen? Zieh mal etwas am Ende des Fingers, dann spürst Du, ob sich da "innen" etwas bewegt. Ich vermute keinen Bruch. Aber das kannst Du jetzt, wegen der jetzigen starken Schwellung, selber kaum feststellen.

Ich würde den Finger den gesamten Tag lang permanent kühlen (nicht einfrieren), kaltes Wasser, das in einer Tasse im Kühlschrank stand (evtl. zwei Tassen im Wechsel), reicht völlig. Zudem solltest Du den Finder auch bandagieren. Eine elastische Binde so drei/vier mal unter leichtem Zug drum wickeln. Mitsamt der Bandage immer wieder kurz in das kalte Wasser tunken. Zwischendurch die Hand möglichst immer hoch halten. Leg Dich auf ein Sofa, zieh den Sofatisch dicht ran, und leg darauf den Arm mit dem Ellenbogen darauf ab, die Hand dabei dann immer in die Höhe halten.

Wenn die Schwellung deutlich abgeschwollen ist, versuche mit der Hand zu greifen. Wenn der Finger sich beugen lässt, - natürlich nicht komplett wie sonst -, dann sollte da nix gebrochen sein, selbst wenn das Beugen etwas weh tut. Danach weiterhin immer wieder mal kühlen. Falls eine Heilsalbe im Haus ist mach die mehrmals tgl. dünn drauf, - ich empfehle gerne die Traumeel-Salbe. Die kann jemand in der Apotheke für Dich holen.

Frage ich mich auch. War ja sogar beim Arzt. Vielleicht ein Versehen.

Wenn du das wissen willst, dann musst du zu einem Arzt gehen und den Finger röntgen lassen.

Woher sollen wir das denn wissen, wir haben keinen Röntgenblick und sind auch keine Hellseher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung