Was kann ich gegen geschwollene Finger am Nagelbett machen?

Natürlich meine ich ohne irgendwelche Einflüsse von knibbeln oder an den Stellen biedeln bzw knabbern.

Ich habe mir Zinksalbe besorgt und hoffe, dass das eine Veränderung bringt.

1 Antwort

Also ich hab das manchmal an einem Ringfinger. Aber nie so schlimm. Und heilt auch schnell wieder ab.

Ich würde an Deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen. Schliesslich tut es weh, nicht wahr? Und eine ständige Wunde ist sehr gefährdet für eine Infektion. Gerade an den Händen.

Alles Gute und liebe Grüsse

War eben bei der Apotheke, die meinten kann starke entzündet sein. Oder eine Durchblutungsstörungen , vielleicht hat es auch was mit dem karpaltunnelsyndrom zutun sein. Sollte dringends zum hautarzt und zum Neurologen. Werde ich auch in Angriff nehmen.

@Tobi34

Das ist sehr gut!!!

Ich wünsche Dir von ganzem! Herzen, dass es kein Problem der Durchblutung ist.

Das mit dem Tunnel auf beiden Seiten? Wäre komisch.

Ich bin sehr froh, wenn Du bald einen Termin beim Doktor hast. Lieber zuerst zum Neurologen, denn das Hautarztproblem ist das Kleinere. Aber am Allerbesten: Beide Termine ganz schnell.

Nochmals alles erdenklich Gute!