Knöcherner Kapselausriss

Rechte Hand - (Operation, Finger, Riss) Rechte Hand - Peace - (Operation, Finger, Riss) Linke Hand - ohne Verletzung - Grundbau - (Operation, Finger, Riss)

1 Antwort

Hallo ..,

Du schreibst das Deine  Diagnose - Knöcherner Mittelfingermittelgelenkskapselausriss (re. Mittelfinger).hat.  Nun ist aber die Frage wie sieht es sonst aus? Also Beugesehne -Strecksaehne sowie Bänder (Ligament)? Ich weis nicht ob in Deinem Fall eine Zweitmeinungsinn boll

In der Regel bekommt man für ca. drei Wochen eine Schiene Ob das Tapen etwas bringt müsste man mit dem Arzt besprechen. Ich weis nicht ob Du Ergotherapie bekommst ?

VG Stephan

Handchirurgie  - (Operation, Finger, Riss) Handchirurgei 2 - (Operation, Finger, Riss)
Exqool
Fragesteller

Kriege derzeit keine Ergotherapie und kann doch erst morgen zum Arzt. Das was Sie da geschrieben haben, verstehe ich nicht. Sprich: Keine Ahnung davon. Mit sagte er nur: Sehr schwere Stauchung mit diesem knöchernen Kapselausriss halt

StephanZehnt  08.05.2015, 21:28
@Exqool

Du schreibst - Sehr schwere Stauchung mit diesem knöchernen Kapselausriss halt Bei solchen Verletzungen kommt es nicht selten auch zu Kapsel und Sehnenverletzungen. .

Darum die Schiene ca. drei Wochen. Um die Beweglichkeit der Finger zu verbessern die "ja einige Zeit still gelegt waren" verschreibt man mitunter Ergotherapie. Da wird die Hand trainiert, in dem man bestimmte Bewegungsabläufe macht. Je nachdem wie stark Einschränkungen vorhanden sind!