MRT Schulter rechts. Wie verstehe ich das?

1 Antwort

Leider schreibst du nichts über Dein Alter und Deine Beschwerden.

Ich möchte Dir nicht den gesamten Befund übersetzen.

Nur das Wichtigste :

Insgesamt ist ein knöcherner Verschleiß aller Bestandteile des Schultergelenks vorhanden. Es zeigt sich ein tiefer Teil-Riss der Supraspinatus-Sehne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nellifer
Fragesteller

Hallo. Erst einmal vielen Dank Tigerkater.

Ich bin 53 Jahre alt und habe seit einem Monat höllische Schmerzen in der rechten Schulter mit Ausstrahlung in den Arm. Auch nachts ist der Schmerz sehr stark und ich kann kaum durchschlafen.

Das Anheben des Armes ist kaum möglich und tut ebenfalls höllisch weh.

Nachdem, was du schreibst, Teilriss.... befürchte ich. dass da sicher ohne OP nichts zu machen ist. :'(

Tigerkater  25.01.2019, 17:40
@Nellifer

Das ist aus eigener Erfahrung sehr wahrscheinlich, wenn nicht sofort, so doch sicher später.

Eine derart rupturierte Sehne reiß bei der geringsten Überbeanspruchung und eine solche lässt sich im täglichen Leben leider nicht immer vermeiden.