Hallo zusammen, kann mir hier vielleicht jemand den MRT-Befund übersetzen?

3 Antworten

Eine Tenditis ist eine Entzündung der Muskeln,dass hatte ich auch schon mal. Atrotische Gelenkveränderung wäre,wenn Du athose hättest,also Verschleiss der Knochen,quasi. Athritis wär mit Entzündung. Mehr weiss ich nicht,bestimmt andere. Oder google mal. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Athrose meinte ich.

Wieso möchtest Du das Übersetzt haben, da steht doch bloß was du alles nicht hast? Und für was eine zweite Meinung einholen? Zweifelst Du an was der Radiologe gesehen hat? Nämlich nichts...Wenn der Radiologe schreibt das nichts gefunden wurde, wieso sollte ein zweiter Arzt plötzlich erkennen können das doch was gefunden wurde?
So kann man auch das Gesundheitssystem überlasten....

Ich möchte lediglich wissen, was das alles bedeutet. Der Orthopäde hat mir nur gesagt "Es ist nichts, wo man operieren müsste und wenn ich Schmerzen habe, soll ich Schmerzmittel nehmen". Deswegen nehme ich den Bericht so unter die Lupe. Ich Zweifel keinesfalls an dem Radiologen, aber da ich fast 8 Wochen zuhause sitze, andauernd Schmerzen habe, die auch durch Medikation nicht weggehen, dann möchte ich trotzdem herausfinden, welche Ursache dahinter steckt.

LG

@NonoS

Also ganz plump gesagt: deine Schulter ist nicht mehr ganz jungfräulich, aber wohl nix groß zu erkennen, was deine Beschwerden erklären würde.
Eine zweite Meinung schadet jedoch nie, insbesondere wenn der Arzt wirklich nicht mehr an Therapie empfahl als Schmerzmittel bei Bedarf.

Ein Akronium ist ein Knochenvorsprung,der den höchsten Punkt des Schulterblattes bildet. Das hab ich grad gegoogelt.

Woher ich das weiß:Recherche