MRT Befund was steckt dahinter?

1 Antwort

Du hast eine breitbasige Bandscheibenvorwölbung an den Lendenwirbelkörpern L5/S1.

Eine fortgeschrittene Arthrose der Gelenkknorpel der unteren Wirbelsäule, eine Vergrößerung der Flava Bänder und einen Einengung des Nervenaustrittsloch‘s bei L5/S1, auf der linken Seite.

Schmerzen23
Fragesteller

was kann ich ohne Medikamente gegen die Schmerzen tun?

Charlie69  30.11.2023, 09:23
@Schmerzen23

Viel, viel leichte Bewegung!
Wenn möglich, ganz viel schwimmen gehen, im Alltag nicht so viel sitzen, immer wieder aufstehen und kein Übergewicht!
Eventuell mal eine Reha beantragen, denn dort lernt man vieles über das gesamte Beschwerdebild.
Manuelle Therapie ( Verordnung), Massagen und Wärme