LWS mit Rekonstruktion

1 Antwort

Hallo ...,

ja und was ist die Frage ? Wenn man so etwas schreibt sollte man das bitte nicht im SMS -Stil tun ! Sonst ist die Freizeit zu Schade in der wir das tun......

  • Duralschlauchs - ist die "Hirnhaut " um das Rückenmark Lendenwirbelkörper 3 bis 4
  • Bandscheibenprotrusion - ist eine Bandscheibenvorwölbung
  • Ligamenta flava - ist ein gelbes Band zwischen den Wirbelkörpern die Wirbelsäule stabilisierendes Band

  • Spondylathrose - Degenerative Veränderungen der Wirbelsäule inbegriffen Wirbelbogengelenke.

  • Sakralisation - Kreuz-/ Lendenwirbel-Übergang.(Verschmelzung eines oder beider Querfortsätze des fünften Lendenwirbels mit dem Kreuzbein)
  • Neuroforamina - Zwischenwirbellöcher wo die Nervenwurzeln verlaufen.

Betroffen ist fast gesamte Lendenwirbelsäule