Woher kommen die Schmerzen?

1 Antwort

Hallo, zuerst einmal dürfte ich fragen, bei was für zwei Ärzten Du gewesen bist? Also welche Fachrichtung hatte diese beiden? Was genau wurde Dir gesagt, was wurde eventuell veranlasst, wie sollst Du Dich verhalten? Wie lange bestehen diese Missempfindungen schon?

Hallo entschuldigen Sie für die verspätete Antwort . Die 2 Ärzte waren Orthopäden. Mir wurde nichts wirklich gesagt nur das ich keine Missempfindungen haben könnte weil nichts auf den Nerv drückt nur Physiotherapie verschrieben. Die von der Physio sagen das ist nicht normal das ich immernoch schmerzen habe aber die sind da.

Ich habe bisher Fango und Elektrotherapie bekommen aber bisher half es nichts .

Die Missempfindungen kommen immer mal wieder mal ist es ein heißes Gefühl und gestern war auch leichtes kribbeln.

Die schmerzen im Rücken ziehen in die Hüfte + Beine .

@Chris2208

Hallo, also, es ist so, trotz eines recht normalen, degenerativen Befundes, ich vermute, Sie sind älter als 40 Jahre, können Sie Schmerzen haben. Dieses liegt jedoch in den allermeisten Fällen an nicht vorhandener Muskulatur, insbesondere der kleinen Rückenmuskulatur. Dadurch haben die einzelnen, kleinen Gelenke, die Facettengelenke nicht genug Halt. Sie haben einen zu geraden unteren Rücken, die normale S-Kurve fehlt, einige Bandscheiben sind etwas höhengemindert, durch Flüssigkeitsverlust ( altersbedingt), Arthrose in den Facettengelenken, das sind die kleinen Gelenke neben den Bandscheiben.
All dies kann durchaus zu Schmerzen und Missempfindungen führen, aber außer ein ganz gezieltes Sportprogramm, gezielte Physiotherapie und anfangs eine gute Schmerzmedikation ( damit Sie Sich besser bewegen können), kann man da nicht viel machen!
Operationswürdig ist dieser MRT Befund auf keinen Fall.
Eventuell würden Ihnen sogenannte PRT Spritzen helfen. Dazu bräuchte es aber eine Überweisung eines Schmerztherapeuten, sonst müssten Sie die Infiltrationen selbst bezahlen ( je Infiltrationen zwischen 80 und 100€)

@Charlie69

Dankesehr für diese ausführliche Antwort aber ich muss Sie enttäuschen :) ich selber werde dieses Jahr 33. PRT habe ich mal unterm CT in der HWS bekommen da ich da auch schon einen hatte.

Wie kann man zu einem Schmerztherapeuten kommen ?

Darf ich fragen wieso Sie sich so gut auskennen ?

@Chris2208

Natürlich dürfen Sie! Ich selbst hatte vor 3 Jahren, mit 48, zwei sehr große Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule. 6 Monate haben wir es konservativ versucht, aber der untere BSV hat sich sogar noch weiter vergrößert. Ich hatte eine hochgradige Spinalkanalstenose und sehr stark eingeengte Neuroforamen. Zuerst wehrte ich mich gegen die Operation, bis mich von jetzt auf gleich unglaublich starke Schmerzen überrannten. Seitdem habe ich viele neurologische Auffälligkeiten. Starken Nervenschmerzen in den Armen und ein starkes Brennen an den Handaußenseiten. Alles kam nach der OP. Mein Mann ist Tierarzt, meine Tochter ist Zahnärztin, wir haben sehr viel recherchiert und oft mit einem befreundeten Orthopäden über die gesamte Problematik gesprochen. Zudem kommt mein eigenes, sehr hohes Interesse an dieser Sache hinzu.