Hilfe beim MRT Befund (LWS)

2 Antworten

Das bedeutet, dass Du nichts Gravierenderes hast als eine schlechte Körperhaltung und beginnende Abnützungserscheinungen.

Weswegen wurde denn das MRT gemacht?

Evtl. könnte man noch dazu etwas sagen

  • Flache linkskonvexe Fehlstellung der LWS (leichte Skoliose)
  • verstärkter Lordose mit Sacrum arcuatum.(Kreuzbein) Lordose ist die S-Form der Lendenwirbelsäule. die in Deinem Fall etwas stärker ausgeprägt ist. Siehe Zeichnung nur das Deine Skoliose nicht im Brustwirbelsäulenbereich ist sondern im Bereich der Lendenwirbelsäule ! Punktuelle Degeneration der Facettengelenke.

Bild Quelle loc-ams.ch

SKoliose  - (MRT, Wirbelsäule, Befund)