CT der Lendenwirbelsäule?

1 Antwort

Hallo, nein, diese Befunde sind nicht psychischer Natur!
Du hast diverse, degenerative (altersbedingte) Abnutzungserscheinungen. Dazu eine leichte Skoliose der Lendenwirbelsäule. Bei L4/L5 hast Du einen Bandscheibenvorfall oder einen Bandscheibenvorwölbung ( Bulging) sagte es leider nicht ganz genau aus. Ebenfalls bei L5/S1. Die Nervenaustrittslöcher ( Neuroforamen) werden eingeengt. Bei L4/L5 rechts, bei L5/S1 linksbetont.

Dieser Befund muss nicht unbedingt dramatisch sein, kann aber durchaus Probleme bereiten.
Welche Beschwerden hast Du denn??? Dazu hast Du leider nichts geschrieben!
Wie kommst Du darauf, dass das psychisch sein könnte?

Big302Blu
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, der bisherige Orthopäde behandelte mich schon set drei Jahren nicht, weil die Rückenschmerzen im Bereich der LWS psychisch sind obwohl ich vorher schon zur Vereisung war. Das linke Bein ist seit mehreren Jahren gefühls gestört, aber seit 14 Tagen srahlt neben den schon bekannten kribbeln ein starker Schmerz zwischen Po Hüfte und seitlichen oberschenkel. Es stucht wahnsinnig und fühlt sich wie eine verbrennung an. auf der anderen seite versagt die Kraftund das Bein versagt mit großen Schmerzen.

Lexi77  28.05.2021, 19:42
@Big302Blu

Bei solchen Beschwerden solltest du mal zum Neurochirurgen gehen.

Big302Blu
Fragesteller
@Lexi77

Danke, für die Antwort ich habe nächsten Monat eine Termin.

Charlie69  28.05.2021, 19:51
@Big302Blu

Deine Beschwerden sprechen ziemlich eindeutig für eine Nervenbedrängung! Zwei Arztbesuche wären jetzt wichtig, bei einem Neurologen und bei einem Neurochirurg. Der Neurologe kann messen, ob Deinen Nerven Schädigungen aufweisen, tun sie das, wäre der Besuch beim Neurochirurgen unumgänglich. Nur der Neurochirurg, am besten in der neurochirurgischen Ambulanz einer großen Klinik, kann beurteilen, wie ernsthaft Dein Gesamtbefund ist. Orthopäden kennen sich nicht immer gut damit aus! Wenn sie es ignorieren, ist das das beste Zeichen dafür.
Mein Tipp, versuche recht zügig einen Termin bei einem guten Neurologen zu bekommen und mache parallel dazu, aber terminlich nach dem Neurologen Termin, einen Termin in einer neurochirurgischen Ambulanz.
Die Überweisungen dazu kann Dir Dein Hausarzt ausstellen.

Schnuffi  29.05.2021, 16:46
@Big302Blu

Wie geht's jetzt weiter? Da du Retrosponylophyten hast und diese starken Beschwerden, sind sicher die Neuroforamen zu eng und damit die Rückenmarksnerven betroffen.

Zeig die Bilder mal einem Neurochirurgen, der kann dir sagen, ob man da mit konservativer Therapie etwas erreichen kann.